[Verschoben] Meine 1. Wasserkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Illphil

Schraubenverwechsler(in)
[Verschoben] Meine 1. Wasserkühlung

Hallo Waküfreaks,

ich werde mir nächsten Monat einen neuen Pc zulegen und da ich grossen Wert auf einen leisen Betrieb lege und ein wenig übertakten möchte, wollte ich es mal mit einer Wakü versuchen. Ich habe leider keine Erfahrungen auf diesem Gebiet :ugly: und bitte euch darum, euch meine Zusammenstellung anzuschauen und Verbesserungsvorschläge zu äussern.

Als erstes mal mein System:

Intel Core i7 3930K
Asus Sabertooth X79
AMD Radeon 7970
Corsair Vengeance Blue, 4x4GB
Corsair Force GT 240GB
2x WD VelociRaptor WD6000HLHX
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
Corsair Netzteil AX850 Gold
Corsair Obsidian 800D

Was will ich damit anfangen? In hoher Qualität zocken und normale Büroarbeit erledigen. Das ganze sollte möglichst leise von statten gehen.
Die Cpu sowie auch die Gpu sollen leicht übertaktet werden. Cpu ca. 3,8 Ghz.

Meine Waküzusammenstellung:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/726a1dad724e394cf47a2af7a022613d

Fragen:

1) Welche Pumpenadapter?
2) Welche Anschlüsse? Alles eine Frage der Optik oder gibt es Qualitätsunterschiede?
3) Lüfter, kann jemand besonders leise Modelle empfehlen? 9x 140 für den MORA sowie um die etwas lauten Caselüfter im Obsidian zu ersetzen.
4) Lüftersteuerung? Kann jemand eine gute Lüfter und Pumpensteuerung empfehlen?

Mir ist schon erklärt worden, das auch ein 120er MORA genügen würde für dieses System, da aber in Zukunft wohl als erstes die Graka wieder gewechselt und die Cpu weiter übertaktet wird, möchte ich die Reserven der 120er Version gerne mitnehmen.
Der MORA soll ausserhald des Gehäuses an einer nahen Wand montiert werden.

Vielen Dank für eure Antworten. :)

MfG Illphil

AW: [Verschoben] Meine 1. Wasserkühlung

Leider konnte ich den Thereadnamen nicht ändern, also habe ich einen neune Theread aufgemacht mit dem korrekten Namen, diesen Post bitte löschen.

MfG Illphil

AW: [Verschoben] Meine 1. Wasserkühlung

Du hättest auf Erweitert drücken müssen dann wäre das gegangen;)

Und lese dir bitte meinen Verlinkten Thread durch grade 1.4 hilft dir bei deiner Frage welche Adapter du brauchst.
Die Anschlüsse musst du selber wissen welche du brauchst ansonsten sind die verschiedenen Anschlüsse reine Geschmacksfrage qualitative nehmen die sich nicht viel.
11/8 Schlauch ist die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück