[verschoben] Das Wasserkühlprojekt (und sleeving)

AW: Das Wasserkühlprojekt (und sleeving)

Wenn er Kabel kürzen will brauch er noch crimps und eine passende Zange falls nicht schon vorhanden (44,90€ bei MDPC-X). Ob sich das dann noch lohnt für die paar Meter Sleeves die man spart? (10m = 8,95€) :-)

stimmt auch wieder. wobei man auch mit einem lötkolben und schrumpschlauch kürzen kann ;) so hab ich das bei meinem netzteil gemacht. natürlich ist neu crimpen die bessere variante

Geht auch n 480er in den Deckel falls du keine 140mm Lüfter findest die du magst ^^
Ich würde 2x 480 mit Eloops verbauen und die gibt es ja leider noch nicht in 140mm und verschiedene Lüfterbaureihen in einem Gehäuse würde mich nerven^^

Also 2x 480 find ich glaub besser... Einfach bisschen einheitlicher! Oder habe ich einen Nachteil? Kühlleistung gleich?

Kühlleistung 420 zu 480 sind ca. vergleichbar. Der 420er ist evtl. minimal besser. Aber bei der Radifläche total egal ^^

Ok dann 2x480 mit 8x 120mm fans! Sollte ich die vorhanden Fans im Tower austauschen?

Und wo ist der Unterschied bei den 120mm und bei den 140mm die ich gleich aufliste außer bei der Drehzahl? Weil der Preisunterschied ist ja enorm!

120: - Cougar Vortex 120, 120x120x25mm, 1200rpm, 102.6m³/h, 17.7dB(A) (CF-V12S) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Cougar Vortex PWM 120, 120x120x25mm, 800-1500rpm, 119.8m³/h, 17.9dB(A) (CF-V12HP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Cougar Vortex HDB 120, 120x120x25mm, 1200rpm, 102.6m³/h, 17.7dB(A) (CF-V12H) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

140: - Cougar Vortex HDB 140, 140x140x25mm, 700-1200rpm, 94.3-119.8m³/h, 16.4-19.2dB(A) (CF-V14H) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Cougar Vortex 140, 140x140x25mm, 1000rpm, 109.6m³/h, 17.9dB(A) (CF-V14S) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Könnt ihr mir 2 140mm Fans mit orangenen LED's empfehlen für die Vorderseite der Case? Dazu noch orangene LED-Stripes da ich die blauen vorinstallierten ausbauen möchte. Habe gelesen das geht.

Zuletzt bearbeitet:

Danke!!!

hast du auch eine Antwort auf meine andere Frage mit den Lüftern? ... Bin etwas ratlos :D

AW: [verschoben] Das Wasserkühlprojekt (und sleeving)

der cougar vortex für 2,69 ist wohl ein preisfehler, aber den könntest du nutzen. ansonsten kostet der auch ~11€

Also ist es im Prinzip total egal welche von den 3 120mm und 2 140mm ich nehme?

die original lüfter vom enthoo primo drehen auf volldampf etwa mit 1200rpm, sind dann auch ganz gut zu hören (nur luft, kein lager oder motorgeräusch)
sobald die runtergeregelt werden, sind die wunderbar lautlos.

wenn du unten einen 480er verbaust, kann es sein, dass du keinen der beiden hdd-käfige mehr nutzen kannst, je nach radiatordicke und ob du einmal oder zweimal lüfter dran hast.

Ja das warscheinlich werd ich den ausbauen müssen! Das weiß ich aber schon :)

Sieht echt gut aus :D Aber weiß nicht ob sich das lohnt weil dann müsste ich ja auch noch mehr Teile bestellen etc...

Edit: Also dass es total unnötig ist, darüber müssen wir ja nicht diskutieren :D

Zuletzt bearbeitet:

also unnötig ja, aber ich glaube das Wort unnötig gibt es beim modden nicht :)

entweder man macht etwas oder man macht es nicht

du musst eigentlich nur das Mosfetkit kaufen und noch 4 weitere Kupplungen für 1/4 auf deine schlauchgrösse

hält sich alles im rahmen von weiteren 100 € aber unnötig defenitiv :banane:

Zurück