[Verschoben] Beratung für Wasserkühlung gebraucht

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
[Verschoben] Beratung für Wasserkühlung gebraucht

Guten Morgen zusammen,
da ich zum Fest noch etwas Geld über habe und schon lange mit dem Gedanken spiele mir mal wieder nach knapp 6 Jahren eine Wasserkühlung zu gönnen, bräucht ich hier mal ein bischen Beratung.
Da ich zurzeit kein Big Tower habe sondern nur ein Mid war mein Plan Radiator, AGB und Pumpe in einem Seperatem Gehäuse unterzubringen, evtl mit einem eigenen Netzteil oder eben über einen Steckdosenanschluss.
Kühlen wollte ich erstmal nur meinen CPU, einen I7 2600k.

Hier mal meine aktuelle Zusammenstellung:

Pumpe Aquasteam-XT
AGB Aquacomputer Aquainlet

Bei Radiator wie auch beim CPU Kühler habe ich keine Ahnung was man am Besten nimmt. Der Radiator kann gerne groß sein und sollte genügend Reserven haben, da ich später weiter aufrüsten will. Beim CPU Kühler wäre mir wichtig, dass er komplett aus Kupfer besteht, da ich mir den Einsatz von Korrosionsmittel ja dann sparen könnte. (?)

Vielen Dank schonmal vorab.

AW: Beratung für Wasserkühlung gebraucht

hi......schau halt erst mal hier rein.da wird alles wunderbar erklärt.wenn dann immer noch fragen sind wird dir hier gerne geholfen.

also wenn du alles in ein externes gehäuse packen willst (find ich gut!) kannst du dir kostengünstig was aus holz machen.schöner grosser radi rein (mora oder der grosse phobya) pumpe,agb und noch bissl dämmen und du bist auf der sicheren seite.

die meisten cpu kühler sind aus kupfer.würde aber trotzdem etwas korrosionsmittel beimischen.g48 ist eine günstige alternative.

AW: Beratung für Wasserkühlung gebraucht

Den Thread hab ich mir schon größtenteils durchgelesen, da der Stand allerdings 2010 ist, wollte ich mich trotzdem erkundigen was aktuell ist.

Zurück