[Verschoben] Absegnung: Erste Wakü

diamonblack

Schraubenverwechsler(in)
[Verschoben] Absegnung: Erste Wakü

Hallo zusammen,

ich habe mich nach langem hin und her doch dazu entschieden, eine Wakü zusammen zu stellen. Darum würde ich euch noch bitten einen kurzen Blick auf meinen Warenkorb zu werfen, bin mir nicht ganz sicher ob ich noch was vergessen habe bzw. noch etwas ändern sollte.

Warenkorb:

https://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/showkey/74881a9f635d861b14ff637e626872a2
Was soll damit gekühlt werden?

- i5 2400k
- GTX570 Phantom
Gehäuse -> Antec 1200

Würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen.

liebe Grüße
Diamonblack

AW: Absegnung: Erste Wakü

Zunächst einmal: http://extreme.pcgameshardware.de/w...-richtig-bitte-erst-lesen-dann-schreiben.html

Dann:
- GPU-Kühler passt nicht zu deiner GraKa
- 16/13er Schlauch ist nicht empfehlenswert, nimm besser 16/10er und passende Anschlüsse
- Nutzt du die Features der Ultra Version der AS XT? Wenn nicht reicht auch die Standard Variante
- Wenn der Radi extern stehen soll empfehlen sich Standfüße
- Lüfter für den Radi fehlen, genauso wie entsprechendes Zubehör (Y-Kabel etc.)
- 1l Flüssigkeit wird nciht reichen, von dem mit blauem UV-Zusatz kann ich generell nur abraten
- Du brauchst einen Ein- und einen Auslassadapter, nicht zwei Einlassadapter

- Nutzt du die Features der Ultra Version der AS XT? Wenn nicht reicht auch die Standard Variante
Würde gerne die Lüftersteuerung bzw.den Internen Temp Sensor der Ultra nutzen

Wenn der Radi extern stehen soll empfehlen sich Standfüße
Radi wird an die Seitenwand montiert

Lüfter für den Radi fehlen, genauso wie entsprechendes Zubehör (Y-Kabel etc.)
Ich werde 3 Enermax Lüfter nehmen die ich schon zuhause habe, die müssten eigentlich reichen - > aber danke für den hinweis bzgl. Y-Adapter (für die Pumpe)

1l Flüssigkeit wird nciht reichen, von dem mit blauem UV-Zusatz kann ich generell nur abraten
Werde in diesem fall 2l - Aquatuning sterreich - PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - Steel Blue 944ml PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - Steel Blue 944ml 30072 nehmen

Den Rest werde ich noch ändern, danke für deine Hilfe - Jetzt kann ich die Bestellung ohne schlechtes gewissen abends aufgeben.

Dankeschön für deine Hilfe!

- Wenn du die Lüftersteuerung nutzen willst bedenke die 5W Maximalleistung. Alles was darüber hinausgeht muss entweder direkt ans Netzteil, oder aber du musst eine Verstärkerplatine zwischenschalten (PowerAmp oder selbstbau).
- Bei der Montage an der Seitenwand empfehlen sich noch Abstandshalter
- Der Mehrwert von sechs ungenutzten Lüfterslots auf einem 1080er Radi ist recht überschaubar. Die günstigere Alternative wäre in diesem Fall aber direkt ein 360er Radi. Erwarte von der Kombination 3x aktiv + 6x passiv keine alzugroßen Temperatur oder Silent Rekorde.
- Ich würde grundsätzlich nicht auf Farbzusätze setzen, sondern eher auf farbige Schläuche

Zusätzlich würde ich dir empfehlen den finalen Warenkorb nochmal zu posten bevor du die Bestellung losschickst.

Zurück