Verschlauchungs Problem!

Zer0q12

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, bin gerade dabei meine Wakü zu Verschlauchen nun fällt mir keine "schöne" sinnvolle Lösung ein. Vl hätte jemand einen Tipp
ich häng mal ein Paint Bild an wie es atm ausschaut. Wäre toll wenn jemand mit Erfahrung mal drüber schaut :)
wasserkühlung.JPG

mfg Tobias

Hi, ich hätte das so gemacht,

AGB - > Pumpe -> Graka2 -> Graka1 - > CPU -> Radi - > AGB

Wie du es machst ist im Grunde egal, nur sollte der AGB vor der Pumpe sein!

Grüße :)

wasserkühlung.JPG

HI, danke schaut sehr gut aus. Mein erster Gedanke war erst den Cpu zu kühlen aber wahrscheinlich gehts garnicht anders als die Grakas erst zu kühlen sonst habe ich extrem lange Schläuche.

mfg Tobias

a4.jpg

Hi ich habs in meinem HAF-X so gemacht, ist noch nen weng chaotisch sieht inzischen aber schon besser aus wenn du willst schick ich dir noch nen anderes Foto, worüber du auf jeden Fall auch nachdenken solltest wäre ein zusätzlicher 140er (wie im Bild) oder sogar eher 200er Radiator in der Front, da du ja noch 2 Grakas kühlen möchtest, den AGB wirst du da wohl nicht intern hinbekommen weil da a.) der Große Lüfter vom Seitenteil im Weg ist und b.) Der 140er Lüfter von Case hinten auch im Weg ist.

mfg

Ich würde es auch so machen wie redBull87, allerdings würde ich mit mal Gedanken machen ob die Kühlfläche überhaupt reicht. Was sind das denn für Grakas und welche CPU? Alternativ kannst du auch noch einen 5.25" AGB nehmen, dann hast du das von Koerbsen beschriebene Problem nicht.
Du musst nur darauf achten das der AGB vor der Pumpe ist, damit durch die Erdanziehung das Wasser in die Pumpe fliest. On welcher Reihenfolge was gekühlt wird ist vollkommen egal, die Temperaturen unterscheiden sich nicht, das wurde hier im Forum schon oft genannt.

MfG,
_chris_

Hallo, danke für die Antworten. Der AGB passt da ohne Probleme hin ist nur ein kleiner! Der Lüfter muss zwar dafür weg aber kann man hintendran schrauben das is kein ding, wobei der eigentlich nicht nötig ist. Sowie der in der Seite, hab ja ganz vorne noch den großen.
Vorne rein hinten raus.

Von der Kühlung her sollte alles passen hab mich schon beraten lassen :)

mfg Tobias

Wenn es eh ein kleiner AGB ist, was spricht denn dann gegen sowas:

WASSER~3.JPG

Wobei ich mir nicht vorstellen kann was du mit so extrem wenig Radiator Fläche kühlen möchtest.

Hi, also kühlen möchte ich einen i7 und 2x HD6850 sonst nix kein ram oder sonst was!. Radiator ist ein ice gt stealth 320er. Und ich möchte auch nix OCn, nur wenn es die Temperaturen zulassen. Ob es reicht oder nicht wird man an den Temps sehen die Hardware wird aber auch eigentlich nicht so heiß! Es sind noch 2x große Lüfter im Gehäuse die das ganze nochmal passiv mitkühlen.

Im den fall hat er ein 420er kühlt aber auch alles mit und oct!:
"Habe einen 420er Radiator Hardware Labs Black ice GT Stealth und der alleine reicht für all meine Hardware (CPU, Graka, RAM, NB, SB, SpaWa) nicht mal mit übertakteter 5870 und einem X4 auf 1.5 Volt gingen die Temperaturen über 46 Grad! (1 Stunde Furmark)"

mfg Tobias

Ein 320er Radi? Sry aber den gibt's erstens nicht und zweitens falls du einen 360er meinst würde ich auf jeden Fall noch einen 140er bzw. 200 mit reinhängen...

So und 3tens jetzt closed hier :) Die Meinungen gehen schon immer auseinander und "natürlich mein ich ein 360er" sowas wie Schreibfehler gibt es nicht oder :). Bevor ich irgendwas einbau oder umbaue schau ich mir die Temps unter furmark an.

Falls es noch jemand interessiert mit dem AGB:
http://img684.imageshack.us/i/foto0096e.jpg/

mfg Tobias

Hi, also kühlen möchte ich einen i7 und 2x HD6850 sonst nix kein ram oder sonst was!. Radiator ist ein ice gt stealth 320er. Und ich möchte auch nix OCn, nur wenn es die Temperaturen zulassen. Ob es reicht oder nicht wird man an den Temps sehen die Hardware wird aber auch eigentlich nicht so heiß! Es sind noch 2x große Lüfter im Gehäuse die das ganze nochmal passiv mitkühlen.

Im den fall hat er ein 420er kühlt aber auch alles mit und oct!:
"Habe einen 420er Radiator Hardware Labs Black ice GT Stealth und der alleine reicht für all meine Hardware (CPU, Graka, RAM, NB, SB, SpaWa) nicht mal mit übertakteter 5870 und einem X4 auf 1.5 Volt gingen die Temperaturen über 46 Grad! (1 Stunde Furmark)"

mfg Tobias

Das ist von mir! und das ist ein 420er! Habe aber nur 1ne Graka und den grösseren Radi, Klar ist das 3 Lüfter auf den Radiator müssen, dann ist alles tiptop:)

Jop, Lüfter sind schon drauf keine Angst 3x Noiseblocker :). Jo hab ja nur den 320er aber kein oc und nur cpu + 2x gpu. Man wird sehen, wenn die Noiseblocker höher drehen müssen is doch kein ding :)

mfg Tobi

HI, ne noch nicht bin gerade dabei alles zu Sleeven ^^ das dauert. Aber verschlauchung steht soweit! Muss nurnoch die Pumpe und 2te Graka mit verschlaucht werden.

mfg Tobi

Abend, so ist nun verschlaucht aber nur mit einer Grafikkarte 2te wird noch eingebaut. Hab nun 27 Grad im Idle mit 80hz. Wobei ich sagen muss das ich die Lüfter am Mainboard angeschlossen habe (vom Radiator).

mfg Tobi

Das mit dem Radi passt schon. Nur das du vllt die Luefter nicht immer bei 450 u/min drehen lassen kannst.
Leiser als eine Luekue ist es, gerade bei zwei GK's, allemal.

Mit 2x 6850 sollte es noch gehen, wenn der Radi Frische Luft bekommt.
Am MB würde ich die nicht anschließen eine günstige Steuerung gibts für 15€.

Ich geh mal davon aus das die nicht zusammenhängen, das kann fürs MB zuviel sein.

Ein i7 unter Wasser nicht OC :huh:
ist doch verboten ;)

hoffe du bekommst keine temp-probs wenn du nen i7 und 2 grakas einbindest..ein 360er is schon ein bischen wenig,könnte gerade so klappen,wenn die lüfter dafür auf max laufen..
bin gespannt auf deinen report,zwecks temps unter vollast....

Zurück