verschiedene RAM Module

Gurkensalat

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebes Forum, ich möchte meinen RAM erweitern.
Im Moment habe ich
8GB Kit (2x4GB ) Corsair Vengeance LP DDR3 1600Mhz, 9-9-9-24, 1,5V Spannung.
auf einem ASRock Z77 Pro4 mit einem Intel Core i5-3570K.
Jetzt möchte ich ein bisschen mehr RAM haben. Ich habe gehört, man soll nur die selben RAM-Module kombinieren. Meine Frage ist, ob ich auch andere RAM-Module mit denselben Spezifikationen nehmen kann, z.B. diese hier: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
(Ich muss mit Kreditkarte zahlen, das geht bei Mindfactory nicht und bei Alternate kosten die Corsair Vengeance 10 Euro mehr)
Also dass ich quasi beim Dualchannel im Channel 1 die beiden Corairs habe und im Channel zwei diese hier?
Und 2., ich brauche eig. keine 16GB. Könnte ich auch im Channel1 zwei mal 4GB und im Channel 2 2 mal 2 GB verbauen? Also 12GB? Geht das Problemlos?
Liebe Grüße,
Gurkensalat :)

Weil ich mit meinem Konto immer auf die Bank rennen muss um eine Überweisung zu machen, und die Bank hat bei uns im Ort immer zu wenn ich von der Schule komme. :daumen2:
Für Nachnahme muss immer jemand zu Hause sein.
Weißt du, ob ich die 8GB mit den 4GB Corsair Vengeance kombinieren kann?

Natürlich kannst du einen 4GB-Kit einbauen, solange die Spezifikationen passen. Ich bezweifle aber, dass du überhaupt mehr als 8GB brauchst.

OK Danke :) Also macht das keine Probleme für den Dualchannel-Betrieb.
Will ein bissl mehr mit VMs machen. Und die fressen schon ziemlich Speicher.Und wenn ich jetzt sowieso bestelle kann ich den RAM auch gleich mitbestellen.

Fürs übertakten wären natürlich so wenig Module wie möglich sinnvoll. Wenn du den RAM nicht wirklich benötigst würde ich es bleiben lassen Gleicher bzw ähnlicher RAM würde gehen und sollte keine Probleme bereiten nur würde ich es nur machen wenn man den wirklich braucht

Zurück