verschiedene HD 5870 Vapor X Modelle ?

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
Kann es sein das zwei verschiedene HD 5870 Vapor X Modelle gibt, oder eine Rev B. ?

Weil es in diversen Internetshops, zwei Vapor X mit verschiedenen Herstellernummern und ähnlichen Preisen gibt.

eShopV5

eShopV5

Herstellernummern:

1. 21161-03-50R
2. 11161-03-50R

Kleiner Tipp:
Bei Preisroboter.de werden auch noch Shops, die o.g. Grafikkarte führen, gelistet, die es bei Geizhals, Heise, Idealo & Co. nicht gibt.

Es ist die Vermutung, von der ich ausgehe, nachdem ich mir die verschiedene "Modelle" in verschiedenen Shops angeschaut hab.

Bin in 'nem anderen Forum grad darauf gestoßen:

Sapphire schrieb:
21161-03-50R VAPOR-X HD5870 1GB GDDR5 PCI-E Dual DVI-I / HDMI / DP aktuelle Version mit AMD PCB

11161-03-50R VAPOR-X HD5870 1GB GDDR5 PCI-E Dual DVI-I / HDMI / DP Nachfolge-Modell mit SAPPHIRE eigenem PCB

Diese beiden Modelle unterscheiden sich also nur am PCB, alle technischen Daten, auch die Taktraten, sind gleich!

Danke, endlich muss ich mir keine Sorgen mehr machen ;)
Also sind die Karten "eigentlich" absolut gleich, oder ?

"Eigentlich" schon.... unterschiedlich ist wahrscheinlich die Farbe der Platine.
Ob es in der Qualität Unterschiede geben könnte, kann vllt. jemand anderer beantworten? Das würde mich auch interessieren!
Worüber machst du dir denn Sorgen?

ich find das hier ziemlich bedenklich

Die mit der 2 am Anfang. Aber der Liefertermin wird mit 10.03.10 angegeben. Ich glaub ich kauf mir erstmal "nur" eine HD 4870 Vapor X,4890 Vapor X oder 5770 Vapor X. Dann kann ich mir immer noch die HD 5870 oder 5890 oder was weiß ich kaufen.

ich hab grad auch nochmal "recherchiert" und für die meisten belange besteht wirklich keine notwendigkeit, mehr als 200€ für ausreichend "grafikpower" auszugeben, aber wenn man ungeduldig ist, auf full hd spielt, dx11 erleben möchte, keine lust auf bzw. keinen platz für mehr als eine graka hat, für sämtliche eventualitäten genügend reserven haben will, gute/schnelle hardware hat, kein nvidia fanboy und im moment nicht knapp bei kasse ist und zu guter letzt keine scheu vor unausgereiften treibern hat, dann führt zumindest im nächsten viertel jahr kein weg an ati's 5870 (möglichst als oc-variante) vorbei.

Zurück