Versandkostenbetrug Ebay

Was manche hier für eine Auffassung von Gerechtigkeit haben ist schon merkwürdig.
Natürlich ist es sinnlos sich für 2€ einen Anwalt zu nehmen, ich wollte halt auch die Meinung von anderen hören.
Nichts desto trotz begründet sich der Betrug hier nicht wie viele schreiben auf der Differenz von tatsächlichen Versandkosten und bezahlten Versandkosten sondern vielmehr darin, dass die Versandart die gewählt wurde nicht erbracht worden ist. Das Ganze in Verbindung mit der mehr als schlechten Kommunikation und ewigen Wartezeit bringt einen schonmal auf die Idee eine Anzeige zu erstatten.

Naja wie auch immer, ich habe momentan leider keine Rechtschutzversicherung, wenn ich die schon hätte, wär ich zum Anwalt gegegangen. Manche nennen es Gerechtigkeit andere jemanden einen reinwürgen, mir egal. Betrug ist Betrug.
 
Sei mir nicht böse, aber wenn der Verkäufer auf Urlaub ist, ist er auf Urlaub.
Soll er wegen wir sofort heimreisen und dein Packerl aufgeben?
Versandart hin oder her. Du hast es unbeschadet erhalten, oder? Wenns Schaden genommen hätte, hätte er das Problem lösen müssen. Warum zahl ich in manchen Onlineshops mehr an Versandkosten, als sie im Endeffekt kosten? Verpackung,....

Betrug, dass ich nicht lache! Rechtsschutzversicherung...die hätten dich auch ausgelacht.

Mach dir das Leben doch selber nicht so schwer!
 
Sei mir nicht böse, aber wenn der Verkäufer auf Urlaub ist, ist er auf Urlaub.
Soll er wegen wir sofort heimreisen und dein Packerl aufgeben?

Also ist es in Ordnung eine Ebay Auktion einzustellen und dann erstmal 3 Wochen zu verreisen, womit man den Käufer absichtlich fast einen Monat warten lässt obwohl man sich verpflichtet hat den Artikel innerhalb einer gewissen Zeitspanne zu versenden?

Wie wärs mit der absolut kranken Idee, einfach die Auktion so zu platzieren, dass das Ende der Auktion mit dem Ende der Reise zusammenfällt oder man stellt Sie ganz oldschool mäßig einfach rein wenn man auch da ist zu versenden und zu antworten.

Wer solche Grundsätze nicht beherzigt hat weder bei Ebay noch allgemein in der Erwachsenenwelt was verloren.
 
Also ist es in Ordnung eine Ebay Auktion einzustellen und dann erstmal 3 Wochen zu verreisen, womit man den Käufer absichtlich fast einen Monat warten lässt obwohl man sich verpflichtet hat den Artikel innerhalb einer gewissen Zeitspanne zu versenden? Wie wärs mit der absolut kranken Idee, einfach die Auktion so zu platzieren, dass das Ende der Auktion mit dem Ende der Reise zusammenfällt oder man stellt Sie ganz oldschool mäßig einfach rein wenn man auch da ist zu versenden und zu antworten. Wer solche Grundsätze nicht beherzigt hat weder bei Ebay noch allgemein in der Erwachsenenwelt was verloren.

Erklär das meinen Handwerkern, die mich seit Monaten warten lassen, weil sie aufgrund des verregneten Sommers heillos im Verzug sind.
That's life. Stell dich doch nicht so an, als ob's um Leben oder Tod ging.

Es sind 2 lächerlich Euro! Nicht mal eine Tasse Kaffee. Prinzipien zu haben, ist gut, aber man kann es sich auch zu schwer machen . Ich musste das auch lernen.

Also, komm wieder runter und reg dich nicht so auf. Wooosa! ;-)
 
Ging ja bei meinem letzten Post auch nicht um die 2€ sondern um die Wartezeit.
Die Sache ist jetzt gegessen. Dank meiner negativen Bewertung ist der Gute jetzt auf 50% postivie Bewertungen runter und verkauft so schnell nichts mehr.

Lasst euch nicht verarschen und Guten Abend noch!
 
Erklär das meinen Handwerkern, die mich seit Monaten warten lassen, weil sie aufgrund des verregneten Sommers heillos im Verzug sind.
Der Unterschied: Du hast die Handwerker auch noch nicht bezahlt! Das ist ein gewaltiger Unterschied. Außerdem weißt du, dass sie irgendwann kommen werden.
3 Wochen nach Zahlungseingang zu verschicken, ist und bleibt ein Unding. Wenn man einen Funken Anstand hat, kann man den anderen wenigstens darüber informieren, oder als Zusatzinfo auf der Auktionseite.
 
Der Unterschied: Du hast die Handwerker auch noch nicht bezahlt! Das ist ein gewaltiger Unterschied. Außerdem weißt du, dass sie irgendwann kommen werden.
3 Wochen nach Zahlungseingang zu verschicken, ist und bleibt ein Unding. Wenn man einen Funken Anstand hat, kann man den anderen wenigstens darüber informieren, oder als Zusatzinfo auf der Auktionseite.

Und ich dachte ich bin hier der Einzige.. Sehe ich genauso.

Im Sinne deiner Signatur, lass uns die Sache beenden!
 
Versandkostenbetrug sehe ich da noch nicht unbedingt, vielleicht einfach nur Pauschal + Spesen? Für die Verzögerung ist es schon gerecht sich zu wehren wenn man x mal nachhaken muss
 
Ich habe mich schon wegen viel schlimmerer Sachen auf ebay ärgern müssen und da ich jedes Mal Verkäufer war, konnte ich nix machen außer ewig hinterherrennen , ebay einschalten und umständlich mein Porto wiederholen. Am Ende gab es für die Leute nicht mal den von ebay versprochenen Eintrag wegen Zahlungs- und Kontaktverweigerung. Nicht mal ne schlechte Bewertung durfte ich abgeben.

Wegen zwei Euro so'nen Aufriss zu veranstalten, ist übertrieben. Mmn fällt das noch alles unter Versand. Wenn es die Ware erlaubt, ist es auch egal, ob nun Umschlag oder Päckchen. Ist beides nicht versichert. Erst ab Paket wäre das anders. Ich schlage auch immer etwas auf für Verpackung und Versand. Ist zwar meist gebrauchtes Material, aber dadurch wird es ja nicht gleich nutzlos. Neu müsste man da ohne Mengenrabatt ein paar Euro für hinlegen. Selbst ein Polsterumschlag kann schnell zwei Euro kosten, wenn man nicht die Möglichkeit hat, den in nem größeren Laden zu kaufen.

Dass er dich solange warten lässt, ist natürlich ärgerlich. Aber da täte es mMn auch ne neutrale Bewertung, zumal er ja sogar ohne Notwendigkeit die zwei Euro zurückzahlen will. Ich hätte mich da einfach enthalten und gar nicht bewertet.
 
Die werden sicherlich auch eine Rückabwicklung im Hinterkopf haben, da es für viele Leute ja ein Hobby ist mit den Spaßbestellungen.
 
Eine unerwartete Wendung kommt in jeder guten Geschichte vor.

Genau am letzten Tag meiner gesetzten Frist, hat es die Dame (ja war eine Frau) geschafft mir per PayPal ganze 5€ zurückzuzahlen.

Da ich Anstand habe, werde ich meine negative Bewertung in eine neutrale ändern lassen wenns geht, zumindest setze ich ein positives Kommentar drunter.

Ente gut alles gut. *schnatter, schnatter*:ka:
 
Zurück