Vermisse meine Grafikkarte :(

Yan04

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab meine HD7950 Boost zurückgeschickt, weil ein Lüfter unter Last leider immer stärker ratterte.

Ein Mitarbeiter sagte mir, dass der Vorgang normalerweise 1-3 Wochen dauert.
Das ich nach einer Woche keine neue Grafikkarte hab war mir schon klar, das wär auch zu schön gewesen :D

Jetzt sind allerdings auch die 3 Wochen vorbei (Karte ist am 15.11. bei euch angekommen).

Ich habe ab nächste Woche Dienstag Urlaub und hatte eigentlich gehofft dann endlich mal BF4 spielen zu können.


Bis dahin müsste ich doch eine Karte bekommen (dann wären es ja sogar schon über 4 Wochen)

Schonmal Danke :D
 
Hallo Yan04,

dann schick mir mal eine PM mit Kundendaten und Bestellnummer, dann schaue ich mir das an und kümmere mich darum.

Liebe Grüße,
Mike
 
Na das nenne ich ja mal Service!
Bei "Käsekönig" wird man sogar in Fremdforen betreut! :daumen:

PS: An den Ersteller des Threads: hätte nicht ein Anruf beim Caseking-Service gereicht ?
 
@locojens: Wir haben hier bei PCGH (und auch woanders) ein offizielles Supportforum, daher ist das nicht ungewöhnlich, dass unseren Kunden hier schnell geholfen wird ;)
 
Sorry das habe ich wohl leidlich übersehen. Mir war nicht klar das ihr hier über PCGH offiziellen Support anbietet, Asche auf mein Haupt. :lol:

Liegt wohl daran das mir diese Themenbereiche in Foren immer recht egal sind, da ich mich immer direkt an den Händler bzw. an den Hersteller wende.
 
Hallo nochmal Caseking-Team,

ich muss sagen, dass ich langsam immer nervöser werde :/

Meine Karte ist jetzt seit über 4 Wochen weg. Der Status von letztem Montag war ja, dass die Karte im Laufe dieser Woche zurückgeschickt werden „sollte“.
Das letzte Wort hat aber leider nicht gerade beruhigend gewirkt ;) (Man hat mir ja auch gesagt, dass das normalerweise 1-3 Wochen dauert…)

Da es echt wichtig für mich ist, wenigstens über Weihnachten zocken zu können, muss bis dahin eine Karte bei mir sein.

Wäre nett wenn ihr nochmal bei eurem Vorlieferanten (oder wo die Karte jetzt auch immer ist) nachfragt, ob die Karte definitiv noch diese Woche zurückgeschickt wird, damit die auch vor Weihnachten ankommt (die wird doch dann direkt zu mir geschickt?)

Wenn ich über Weihnachten keine Karte hab würde Weihnachten für mich in Wasser fallen und das wollt ihr doch nicht :D

LG
Yan
 
Hallo Yan,

der Hersteller hat uns darüber informiert, dass kein Fehler gefunden werden konnte. Daher schicken die nun die Karte wieder an uns zurück und wir leiten das dann an dich weiter. Ein direkter Versand an dich ist für den Hersteller nicht möglich. Ich kann verstehen, dass es für dich sehr wichtig ist die Karte zu Weihnachten wieder im Rechner zu haben, leider kann ich noch nicht absehen ob es klappen wird, da sie noch nicht wieder bei uns ist und wir auch nur darauf warten.

Sollte das Problem mit dem Lüfter nach wie vor bestehen, dann kannst du die Karte erneut zu uns schicken und versuch dann mal rauszufinden warum und wann genau da was rattert, evtl. hat es mit einer bestimmten Ausrichtung der Karte zu tun (liegend, stehend). Weiterhin wäre es sehr sinnvoll dann eine Tonaufnahme oder ein Video anzufertigen, damit wir das auch hören können und dem Hersteller so übermitteln können.

Liebe Grüße,
Mike
 
Das ist natürlich ganz toll. Das heißt ich hab einen Monat völlig umsonst gewartet.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so einen Fehler nicht finden kann!
Ich hab ja in meinem RMA Antrag geschrieben, dass das Problem in waagerechter Position der Karte auftritt und in senkrechter Position weniger stark.

Ich hab aber auch keine Lust die Karte später wieder zu euch zu schicken und dann wieder so lange zu warten.
Auf der anderen Seite hat die Karte damals fast 250€ gekostet und da sollten solche Fehler eigentlich nicht auftreten.

Ich bin grad echt enttäuscht :/
 
Das ist natürlich ganz toll. Das heißt ich hab einen Monat völlig umsonst gewartet.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so einen Fehler nicht finden kann!
Ich hab ja in meinem RMA Antrag geschrieben, dass das Problem in waagerechter Position der Karte auftritt und in senkrechter Position weniger stark.

Ich hab aber auch keine Lust die Karte später wieder zu euch zu schicken und dann wieder so lange zu warten.
Auf der anderen Seite hat die Karte damals fast 250€ gekostet und da sollten solche Fehler eigentlich nicht auftreten.

Ich bin grad echt enttäuscht :/

Ist natürlich echt schade jetzt für dich ,aber wenn noch Garantie drauf ist würde ich die Karte über die Ferien zum Zocken noch behalten und wenn es geht halt solange waagerecht einbauen ,oder zur Not Gehäuse hinlegen/drehen.
Danach würde ich ein Video mit Sound vom Rattern der Lüfter aufnehmen das Video an die Hersteller schicken (und diese über die Rücksendung informieren) ,oder auf Cd beilegen und ein Austauschmodell verlangen.
 
Der Vorschlag vom Knäckebrot klingt gut, leider können wir wenig tun, wenn der Hersteller den Fehler nicht verifizieren kann, daher ist es bei so etwas immer gut eine Aufnahme anzufertigen. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es sich auch um Spulenfiepen handeln könnte, was keinen Reklamationsgrund darstellt.

Liebe Grüße,
Mike
 
Spulenfiepen tritt doch nur unter Last auf?!
Den Fehler kann man einfach produzieren wenn man im CCC den Luefter aufdreht .

Einen Kühler kann man bei VTX nicht einzeln kaufen oder?
 
Mir fällt ja nicht erst nach ein paar Monaten auf, dass der Lüfter zu laut ist :D
Das Rattern wurde mit der Zeit immer lauter und wenn mich meine Ohren nicht täuschen ist das auch nur einer der Lüfter, der das Geräusch verursacht.

Wir machen das jetzt einfach so wie Knäckebrot vorgeschlagen hat.
 
Ich habe bis heute meine Grafikkarte nicht erhalten!!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr die wie versprochen letzt Woche Freitag verschickt habt und DHL da was verbockt hat.

Darum hätte ich gerne mal die Sendungsnummer um nachzuvollziehen wo sich die Karte befindet!
 
Ich habe bis heute meine Grafikkarte nicht erhalten!!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr die wie versprochen letzt Woche Freitag verschickt habt und DHL da was verbockt hat.

Darum hätte ich gerne mal die Sendungsnummer um nachzuvollziehen wo sich die Karte befindet!

Tust mir schon i wie Leid :(
Gut, dass ich selber da direkt gehandelt habe.
Hatte das Problem mit meiner Asus 780. Aber zum Glück war ich innerhalb den 2 Wochen.
Dachte mir schon, dass das bestimmt schlimmer wird.
Nur mega ärgerlich wenn erst alles okay ist und es dann schlimmer wird. Und dann kommt der Hersteller und findet keinen Fehler.
Ich drück dir mal die Daumen, dass das jetzt schnell über die Bühne geht.
 
Der Hersteller musste die Karte erst an uns zurück schicken und es lag nun Mal Weihnachten dazwischen. Wir bearbeiten das gerade und ich sag Bescheid, sobald ich etwas weiß.

@axonia: Asus ist nicht die Firma, um die es sich hier handelt.
 
Du hast mir am 19.12. geschrieben:

"Die Karte ist schon bei uns und müsste noch heute raus gehen, wenn nicht dann wird das morgen passieren."

Und jetzt wollt ihr mir sagen, dass ihr die noch nicht einmal verschickt habt?! Das ist jetzt nicht wahr...
 
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