Vermeintliche RTX 3080 auf Ebay: "Alternative", "Paper Edition", "für RTX 3080" - Hauptsache, kreativ

Ich finde das ganze Thema nicht lustig.
Wie heutzutage Hersteller von IT-Technik mit ihren Kunden umgehen.

hersteller hat keine ware weil ein gamer/händler-mob blind alles leerkauft, ein echter skandal.

Ob Hardware oder Software wird der Kunden über den Tisch gesogen. Es wird nur noch auf Kosten der Kunden produziert. Von Qualität bis zu Funktionen nur auf abzocke hin Optimiert (z.B.: In-Game Käufe, Qualität oder künstliche Knappheit u.s.w).
Ich kann nur noch kot...

das problem sehe ich nicht bei den Herstellern. Eher bei den idioten die alles ab day 1 haben wollen und dafür kräftig die hosen runterlassen,
einfach mal den eigenen konsum runterfahren, das hilft schon enorm. Künstliche knappheit? Intressiert mich nicht. Lasst euch ruhig verarschen.
Ich sehe z.B keinen grund wieso man seine intakte 2070/80 etc in rente schicken sollte nur weil die neuere paar fps mehr liefert.

Das ist ja der Hammer, danke für diese News... Wäre komplett an mir vorbei gegangen. Jetzt habe ich morgen ein Thema auf der Arbeit, wenn ich mit Kollegen Kuchen verdrücke.

Ich finde das ganze Thema nicht lustig.
Wie heutzutage Hersteller von IT-Technik mit ihren Kunden umgehen. Ob Hardware oder Software wird der Kunden über den Tisch gesogen. Es wird nur noch auf Kosten der Kunden produziert. Von Qualität bis zu Funktionen nur auf abzocke hin Optimiert (z.B.: In-Game Käufe, Qualität oder künstliche Knappheit u.s.w).
Ich kann nur noch kot...
Wenn mir die Meute unreflektiert und ungeduldig jeden Dreck gierig und schneller, als ich was herstellen kann, aus der Hand reißt, muß ich diese Meute nicht achten oder gar nett behandeln. (Gesetz des Lebens)

Wie hätte wohl Vincent van Gogh eine RTX 3080ziger auf Papier gemalt oder intepretiert,wenn er noch gelebt hätte?

Nimmt es nicht so ernst, aber die RTX 3080 "Paper Edition" ist einfach genial :D
Bei Fermi ( 2009 ) hat Nvidias CEO Jen-Hsun Huang eine Holzattrappe in die Kameras gehalten und alle haben gejubelt :-D

Auf jeden fall sollte man lieber warten und die Wucherer von ebay und ebay kleinanzeigen auf ihren Karten sitzen lassen....auch die mit den echten.
Jeder der statt beim Händler aktuell so eine Karte kauft ...selbst wenn sie nur 20 oder 30% überteuert ist befeuert diese *arschige* Entwicklung noch.

Das Gemälde wurde mittlerweile verkauft... warum nur vermute ich da hinter nur einen Youtuber wie Monty der das zum grausigen Running Gag machen wird ?

Kollege hat 3090 für 1500€ vorbestellt und bekommen, neu und Ungeöffnet wieder für 2500€ Verkauft.
Die Leute müssen ja wirklich verzweifelt sein.

Kollege hat 3090 für 1500€ vorbestellt und bekommen, neu und Ungeöffnet wieder für 2500€ Verkauft.
Die Leute müssen ja wirklich verzweifelt sein.

Top Idee! Schöne Spekulation, die sich bezahlt gemacht hat!
Ich finde es auch nicht gut, wie einige Firmen mit ihren Kunden umgehen, hier speziell NVIDIA. Ich bin momentan echt abgeneigt von meiner RTX2070 ... Damals war ich auch auf den RTX-Hypetrain hereingefallen.
RTX beim Spiel Control sieht echt schön aus! Auch Metro Exodus hat es bisschen schicker gemacht, aber... naja, da hätte ich mir das Geld vlt. sparen können?
Ärgerlich.
Diesmal abwarten und 3 mal überlegen. Aber momentan bin ich von AMD angetan und gespannt, was für Produkte sie heraus bringen. Natürlich warte ich auch die PCGH Test!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur noch kot...

...en?

Nur Spaß! Aber jetzt mal ernsthaft. Welches Unternehmen ist nicht darauf aus seine Kunden auszupressen, um seinen Gewinn zu maximieren? Das ist Kapitalismus.
Da kann mir Milka noch so oft sagen, dass die Milch in der Schokolade von glücklichen Weidekühen kommt und deshalb der Preis der Milka fast doppelt so hoch ist wie bei anderen Schokoladen.

Und das die Produktionskosten auf den Kunden umgeschlagen werden ist auch normal. Das war schon vor Tausend Jahren so, als Töpfer den Ton, das Wasser, das Holz für den Brennofen und ihre Arbeitszeit in den Preis mit einfließen lassen haben. Wie soll man auch sonst als Produzent überleben?

Wer hätte gedacht das die Welt mal verrückt spielt wegen einer Grafikkarte. Dieses Gemälde ist allerdings auch nicht neu, hier hat PCGH schlampige Arbeit geleistet. Das gibt es schon seid dem ersten Tag der RTX 3xxx Serie. Allerdings noch für 1000€ bei Ebay anfangs. Der Verkäufer hoffte auf viele blinde Käufe indem er im TItel "lieferbar RTX 3900 Karte" stehen hatte.

Ich verstehe persönlich das ganze Drama sowieso nicht. Man könnte fast meinen das die alte Generation jetzt von heute auf Morgen schlecht ist und unbrauchbar. Ich frage mich echt was die ganzen Besserwisser oder "coolen" Typen machen wenn die RTX Karten besser verfügbar sind und wir auch noch das AMD Pendant am Markt haben inkl. Infos und Tests. Sind die dann auch so cool und sagen "scheiß drauf, ich hab halt ne 2080 Ti für 400€ verkauft obwohl ich mehr bekommen hätte und mir dafür eine RTX 3900 für 2500€ gekauft" ? Oder denken Sie dann mal darüber nach? Denn dann redet kein Mensch mehr über die neue tolle GPU Generation.

Irgendwie kommen wir in eine Zeit die sich nicht mehr richtig anfühlt.

...

Irgendwie kommen wir in eine Zeit die sich nicht mehr richtig anfühlt.
Da kann ich nur zustimmen. Das Problem ist heute einfach, dass jeder im Internet seine Meinung zu allem und jedem abgeben kann. Schau Dir Instagram und Facebook an - Plattformen für unbegabte Selbstdarsteller - wird aber heute als Kunst- und Marketingplattform komplett als legitim und ernsthaft angenommen.
Die Auswüchse sieht man dann heute im Privatfernsehen...

Nein diese Welt entwickelt sich nicht zum besseren.

Da kann ich nur zustimmen. Das Problem ist heute einfach, dass jeder im Internet seine Meinung zu allem und jedem abgeben kann. Schau Dir Instagram und Facebook an - Plattformen für unbegabte Selbstdarsteller - wird aber heute als Kunst- und Marketingplattform komplett als legitim und ernsthaft angenommen.
Die Auswüchse sieht man dann heute im Privatfernsehen...

Nein diese Welt entwickelt sich nicht zum besseren.
Oder wir werden nur alt und labern das gleiche wie unsere Väter damals und deren Väter davor. :D

Zurück