Verlängerungskabel Einfluss auf Sound ?

Bejing11

Komplett-PC-Käufer(in)
Verlängerungskabel Einfluss auf Sound ?

Ich habe mir neulich ein Paar in Ears bestellt und wirde diese anstatt nur auf meinem ipod nun auch bei meinem PC verwenden. Leider beträgt die Kabellänge nur 1,20m weshalb ich mir ein Verlängerungskabel wie deises
http://www.amazon.de/Stereo-Verläng...r_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315056026&sr=1-15

zulegen müsste.
Nun ist meine Frage ob das Verlängerungskabel Einfluss auf den Sound hat, welchen ich ja sonst so schön finde :o.

AW: Verlängerungskabel Einfluss auf Sound ?

Nein. So etwas wie "Kabelklang" ist ein Mythos!
Du solltest nur darauf achten, dass die Stecker stabil sind.

Das Kabel ist vielleicht etwas störungsanfälliger, aber bei der Länge denke ich nicht, das das irgendwelche Auswirkungen hat.

Kein klanglicher Einfluß ist so nicht richtig, da durch das längere Kabel der Widerstand größer wird und "Anschluß auf Anschluß" teilweise wie ein Kondensator wirkt, was ebenfalls das Signal verändert. Zusätzlich noch "dringen" Frequenzen unterschiedlich tief in das Kabel ein, so dass verschiedene Kabel hier je nach Qualität ebenfalls einen Unterschied bewirken.

Die gute Nachricht: diese Veränderungen sind in den meisten (!) Fällen nicht hörbar. Ausreichender Durchmesser ist jedenfalls wichtiger als irgendein "Designerkabel".

Zurück