Optisches Kabel [TOSLINK] verlängern // Toslink Kupplung

NeedMoreFPS

PC-Selbstbauer(in)
Moin in die Runde!

Ich habe ein 10 Meter langes optisches Kabel, das meinen PC mit meinem AV Reciever verbindet.
Nun möchte etwas umstellen und bräuchte ein 12 Meter langes, optisches Kabel.
Ich würde es mir gerne sparen, ein neues, längeres Kabel zu kaufen und bin auf dieses Produkt gestoßen:

Kann so etwas funktionieren? Habt ihr da Erfahrungen? Gibt es eine empfohlene Maximallänge für optische Kabel, bis es zu Übertragungsproblemen kommt?

Ein schönes Wochenende euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Technisch sehe ich keinen Grund warum das nicht grundsätzlich funktionieren sollte. Allerdings müssen die beiden Kabel dafür sehr stabil im Adapter sitzen, das scheint laut Bewertungen bei dem speziellen Modell nicht immer der Fall zu sein.

Technisch sehe ich keinen Grund warum das nicht grundsätzlich funktionieren sollte. Allerdings müssen die beiden Kabel dafür sehr stabil im Adapter sitzen, das scheint laut Bewertungen bei dem speziellen Modell nicht immer der Fall zu sein.
Danke Olstyle.

Sehe ich es richtig, dass bei Toslink-Verbindungen entweder alles einwandfrei funktioniert oder eben gar nicht?
Also alles oder nichts unabhängig von der Qualität der Kabel?
Oder können Daten und damit Soundqualität verloren gehen wie bei einem zu langem Kupferkabel?

Wenn du bei einer digitalen Verbindung Instabilitäten hast machen die sich als Aussetzer statt als langsame Degradierung bemerkbar.
Also ja, das Signal ist entweder da oder weg, aber die Übergänge dazwischen können auch im Betrieb auftreten.

Zurück