• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Verlängerung WLAN-Antenne ASUS PCE-AC68 PCIe

Mohnecke

Kabelverknoter(in)
Verlängerung WLAN-Antenne ASUS PCE-AC68 PCIe

Hallo liebes Forum

Wie im Titel schon beschrieben möchte ich meine Wlan Antenne verlängern.
Ziel des ganzen soll erstens die Verlegung der PCIe Karte sein, sodass diese nicht mehr den Lüfter der Graka blockiert und die Verbesserung des Empfangs sowie gegebenenfalls des Pings.
Hintergrund der ganzen Aktion ist der Wechsel des Mainboard, weswegen die Wlan Karte vom obersten Pcie Port (über der Graka) auf den Port unter der Graka verbaut werden musste,
da das MSI Board leider keinen oberen Anschluss besitzt und die anderen aufgrund der Kabellänge der Wlan Antenne nicht in frage kommen.

Meine Frage ist nun:
Wird die Leistung der Karte durch eine Verlängerung (0,5m bis max 1m) so stark reduziert das dieses "Upgrade" sinnlos wäre?
Da ich ja den bestehenden Widerstand des Kabels erhöhen würde.

Freue mich auf eure Antworten

Hardware:
I7 8700k
Gigabyte Gtx 1070 Gaming G1
MSI Z370 Gaming Pro Carbon
Gigabyte 256GB SSD
Be Quiet 700W Netzteil
ASUS PCE-AC68 PCIe
 

Anhänge

  • IMG_9969.jpg
    IMG_9969.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 152
Oben Unten