• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Verkleinerungsproblem

Ripa

Kabelverknoter(in)
Heyho!
Leider musste ich heute nach einem normalen booten von XP feststellen, dass sich verschiedenste Dinge verstellt haben. Zum einen haben sich die Symbole auf dem Desktop verkleinert und deren Schrift, allerdings hat sich auch die Schrift im Feuerfuchs verkleinert und verändert und zu guter letzt hat sich die Schrift der Elemente in der Taskleiste auch verkleinert.
Nun habe ich mehrere Lösungen probiert, allerdings erwies sich keine von ihnen als richtig. Ich habe auch keine Software installiert, die irgendetwas mit Schriftgraden zu tun hat. Den Schriftgrad bei Desktop->Eigenschaften->Darstellung habe ich auch schon versucht. Nichts davon führte zum Erfolg.

Ich hoffe, dass einer von euch eine Lösung zu diesem Problem kennt, oder wir sie gemeinsam rausfinden, aber ich bitte um eure Hilfe!

PS: Anzumerken wäre noch, dass ich als XP-Design ein Skin von Alienwares AlienGUIse nutze (Invader).
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Ich hab gerade eben auch einen Alienware Skin eingestellt.Schaut geil aus,und wenn ich morgen hochfahre werde ich das mal nachprüfen ob sich was verändert hat.
In der Systemsteuerung gibt es unter den Eingabehilfen eine Option zum Einstellen der Schriftgröße.Allerdings musst aufpassen,nachdem ich da rumgespielt hab musste ich das System wiederherstellen,weil alles verdammt fett war ;)
Das würde ich dir in deinem Fall auch empfehlen.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Solche Dinge kann man relativ flott und problemlos mit den TuneUp Utilities in Ordnung bringen. Z.B. mit der TuneUp System Control und den darin enthaltenen Möglichkeiten, 'Standards' wieder herzustellen.

Ausprobieren kann man es mit einer 30-Tage Trial.

Und: Nein, ich arbeite nicht für diese Firma und erhalte auch keine Provisionen :D
 
Oben Unten