• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Verkehrten Platz booteady gemacht

The_Gravedigger

Schraubenverwechsler(in)
Habe ein Problem, ein sehr großes:

Wollte meinen USB Stick bootready machen damit ich meinen Laptop neu aufsetzen kann da es mitn USB Stick schneller geht. Habe aber ausversehn den falschen Platz ausgewählt, und bei dem Befehl "clean" bin ich drauf gekommen das es der verkehrte Platz war. Es kam anschließend eine Fehlermeldung das der Vorgang nicht ausgeführt werden konnte. Fragt mich bitte nicht was in der MEldung drinnen war, keine Ahnung. Jetzt hab ich das Problem das ich unter Arbeitsplatz die Festplatte nicht mehr sehe. Unter Gerätemanager schon und im Bios scheint sie auch auf. Leer ist sie nicht da. Habe nämlich unter Windows 7 Installation gesehen das die Platte da ist und noch den gleichen freien Speicher hat.

Wie kann ich die Festplatte wieder sichtbar bzw. verwendbar machen? Da ich dort eigentlich alle meine Probgramme installiert habe da meine SSD nur für Windows 7 ist.

Bitte um Hilfe bevor ich meinen Rechner ausn Fenster schmeiße. Sag schon mal danke
 

Kotor

Software-Overclocker(in)
Hi,

den wahren Zustand deiner Platte findest du in Windows nur in der Datenträgerverwaltung:

Start -> in das Suchfeld gibst du diskmgmt.msc ein -> Enter

Alle Platten / Partitionen die du im Windows Explorer (C:, D:, ... ) siehst, haben in der Datenträgerverwaltung einen blauen Balken.
Alle die du nicht im Explorer siehst (vielleicht deine verunglückte Platte), haben in der Datenträgerverwaltung einen schwarzen Balken.
 
TE
T

The_Gravedigger

Schraubenverwechsler(in)
Jetzt hat mir deine Hilfe wieder geholfen nachdem auf einmal 1 Festplatte verschwunden ist, sag noch mal danke Kotor

Aber wie kann das passieren da die Festplatte auf einmal nicht mehr zu sehn ist?
 
Oben Unten