• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

VERKAUFT! 15" Sony Vaio Laptop VPCEB4Z1E

chischko

BIOS-Overclocker(in)
VERKAUFT!

Hi,

ich verkaufe meinen treuen Weggefährten wegen Umstieg in die Apple Welt: Einen 15,5" Sony Vaio VPCEB4Z1E aus dem Jahre 2011 (i5 480m mit 2*2,66Ghz, 8GB RAM, 500Gb HDD, GBit LAN, dedizierte GPU AMD HD 5650, WXGA Display, DVD Laufwerk u.v.m.). Habe ihn gerade für meine Freundin komplett fertig gemacht aber die hat sich nun auch nen Apple geholt, deswegen wird er verkauft und findet hoffentlich ein neues Herrchen/Frauchen :)
VERKAUFT!
Funktion: Er funktioniert absolut tadellos und hat einige Upgrades erfahren. Technisch und wie ich finde auch optisch in einwandfreiem Zustand. (s. Bilder). Was besonders angenehm ist: Die matte Oberfläche innen auf der man keine Fingerabdrücke sieht und die Tastatur, welche etwas Platz zwischen den Tasten bietet.

Leistung: Optimal für Browsen, Office, Media und dank dedizierter GPU sogar einige Spiele (Diablo 3 lief auf guten Details in WXGH recht gut und gut spielbar! und sogar COD: Modern Warfare 3 war gut spielbar!)
VERKAUFT!
Hardwareseitig: Ich habe ihn komplett auseinander genommen und grundgereinigt/entstaubt sowie die Wärmeleitpaste erneuert (spür- und hörbarer Erfolg!). Die 500 Gb Festplatte die verbaut ist hat als externe Festplatte gedient wobei sie 99,99% der Zeit im Schrank lag und ab und zu mal als Datentransporter gedient hat. Die ursprünglich verbaute Festplatte habe ich vorsichtshalber mal entsorgt, da schon einige Jahre auf dem Buckel. Der Arbeitsspeicher wurde ebenfalls noch verdoppelt gerade auf 8 Gb. Der Akku müsste im Office/Browsingbetrieb ca. 1,5-2 Stunden halten. Akku war oft nicht drin um ihn zu schonen und wurde vor ca. 2 Jahren durch Saturn getauscht weil er ungewöhnlich kurz nur hielt (15 Minuten, dann war aus... deswegen kostenfreien Ersatz bekommen). Das Netzteil ist nie runter gefallen und funktioniert wie am ersten Tag ohne "Fiepen" o.Ä. und wird nur handwarm.
Ebenfalls genial ist, dass man mit nur jeweils 1-2 Schrauben an die HDD, den RAM etc. kommt und die ganze Bodenplatte einfach mit einigen Schrauben zu demontieren ist um ihn zu reinigen etc. Viele Modelle von ACER etc. bieten das nicht und wer einmal so nen Ding auseinandernehmen musste weiß wovon ich rede!
VERKAUFT!
Konnektivität: HDMI, VGA, 4*USB 2.0, Cardreader, GBit LAN, WLAN, Bluetooth, Audio Jack in und out, eSATA, express Card)

Software: Ich habe ihn komplett formatiert, Win 7 HP (Key beim Kauf dabei und auf Rückseite aufgedruckt) installiert inkl. aller Treiber, Open Office, aller Windows Updates und paar "Basics" wie Antivirentool, VLC, DIVX etc, was aber natürlich alles frei wieder gelöscht werden kann. Das Upgrade auf Windows 10 wird angezeigt, kann also jederzeit durchgeführt werden.
VERKAUFT!
Er ist also komplett "ready to use" :) Eine SSD würde ihm mit Sicherheit noch einmal einen wirklich ordentlichen Schub verpassen.

Ich mache mal das Angebot noch eine SSD bei Interesse (erst nach Zahlungseingang!) dazu zu bestellen und diese einzubauen. Überspielen (alte Daten/Windows etc. auf die SSD) werde ich diese aber dann nur nach vorheriger Absprache und Zustimmung meinerseits und leider kann ich das auch nicht unentgeltlich machen da ich selbst Zeit und wohl auch Geld (Lizenzkosten für Acronis) aufbrngen muss etc. Die Rechnung der neuen SSD lege ich dann natürlich bei.
VERKAUFT!
Rechnung: Rechnung und OVP gibt es nicht mehr, aber eh keine Garantie mehr, deswegen egal!

Preis: Neupreis waren damals ca. 800 Euro, die Upgrade in Form von doppeltem Arbeitsspeicher und nahezu "neuer" HDD würde ich mit ca. 90 Euro beziffern. Ich veranschlage daher eine Verhandlungsbasis von 375 Euro und einen Sofortkaufpreis von 325 Euro an.

Versand: Alle Preisangaben verstehen sich inkl. versichertem Versand via DHL innerhalb Deutschlands (Versand in europäisches Ausland auf Anfrage möglich). Selbstabholung möglich in München, dann wird vom Kaufpreis natürlich das Porto 1:1 abgezogen. Falls anderer Versand gewünscht, nur nach vorheriger Absprache.
VERKAUFT!
Detaillierte Produktdaten nachzulesen unter:

Sony VAIO VPC-EB4Z1E/BQ (VPCEB4Z1E/BQ.G4, 4905524743487) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen

Fotos:

IMG_4363.jpg IMG_4364.JPG IMG_4361.jpg IMG_4365.JPG IMG_4362.JPG
IMG_4371.JPG IMG_4366.JPG IMG_4372.JPG IMG_4367.JPG IMG_4370.jpg
VERKAUFT!
Falls Ihr noch Fragen habt: Einfach fragen, bitte aber im Thread, denn vieleicht interessieren eure Fragen ja auch andere Nutzer!

Noch zur Sicherheit: Es handelt sich hierbei um einen reinen Privatverkauf/-auktion, deshalb keinerlei Garantie, Gewährleistung und/oder Rücknahme. Mit Zahlungseingang des vollen hier im Beitrag öffentlich einsehbar vereinbarten Kaufpreises geht das Paket binnen 3 Werktagen wie beschrieben via Logistikdienstleister (Präferiert DHL, alndere nur nach Absprache und Zustimmung meinerseits) auf den Weg zum Käufer. Mit Annahme des Pakets durch den Käufer geht sowohl Besitz als auch Eigentum der Sache (hier: Laptop) vom Verkäufer an den Käufer über.
VERKAUFT!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] 15" Sony Vaio Laptop VPCEB4Z1E

Ich kann ne SSD rein bauen, dann wären es 325 plus dem Preis der SSD.
Ansonsten eben 325 und wenn Du ihn selbst abholst von mir aus 310?

AW: [V] 15" Sony Vaio Laptop VPCEB4Z1E

Alles klar, dann haben wir nen Deal! Freut mich, dass mein treuer Wegbegleiter nicht weit reisen muss und nun hoffentlich ein fürsorgliches neues Zuhause kriegt :D

Zurück