• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verkaufsberatung/Wertschätzung 6 Jahre alter Windows PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KalleBowo

Schraubenverwechsler(in)
Verkaufsberatung/Wertschätzung 6 Jahre alter Windows PC

Hey Leute,

eigentlich wollte ich das hier im Bereich "Marktplatz" posten, aber da ich mich eben erst neu hier angemeldet habe, darf ich das noch nich. Ich hoffe daher, es ist ok, wenn ich das nun hier schreibe.

Ich spiele mit dem Gedanken meinen alten Windows Desktop PC zu verkaufen (vielleicht innerhalb der Familie in Richtung Weihnachtsgeschenk, evtl. fürn schmalen Taler). Ich hatte ihn mir vor ziemlich genau 6 Jahren selbst zusammengestellt. Kostenpunkt war damals etwa 1.400€. Er hat mir gute Dienste erbracht und ist bis auf die mitlerweile veraltete Grafikkarte immernoch ein ganz patentes Ding, was mich sogar selbst erstaunt. So einen guten Windows PC konnte ich bisher nie mein eigen nennen, sowohl zum Arbeiten (Grafik/Video/3D) als auch zum Spielen. Weiter unten findet ihr eine genaue Liste der Komponenten mit ihrem damaligen Preis vom November 2012.

Habt ihr eine Idee wieviel "der Gerät" heutzutage noch wert ist? Oder wie man den Gebrauchtpreis halbwegs vernünftig ermitteln kann? Da scheiden sich nämlich aktuell die Geister. Und den aktuellen Preis der verbauten Teile zu ermitten um dann zu sagen "davon die Hälfte abziehen weil gebraucht" gestaltet sich auch als schwierig, weil es viele der Teile heute schon gar nicht mehr gibt.

Habt ihr noch Ideen? Wenn ja, her damit :) Freu mich auf eure Anregungen und Schätzungen!


Lieben Gruß,
der Kalle


Komponentenliste:

DIMM 32 GB DDR3-1600 Kit - € 133,80*
Freezer i30 - € 37,99*
Geforce GTX 660 Ti OC - € 289,-*
Assassins Creed 3 Steam Key - € 0,-*
WD20EARX 2 TB - € 93,90*
Rebel 9 Pro Window - € 49,99*
G-550 - € 107,90*
Core™ i7-3770K - € 299,-*
iHAS124-04 - € 20,79*
840 series 2,5" 250 GB - € 169,90*
SDP08 - € 7,99*
IB-864-B - € 26,99*
GA-Z77X-UD3H - € 149,90


PS: Bitte keine unnötigen Diskussionen, auch nicht über die Hardware-Konfiguration. Für mich hat sie damals Sinn gemacht, für euch muss das nicht der Fall sein. Danke im Vorraus :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Verkaufsberatung/Wertschätzung 6 Jahre alter Windows PC

Geh auf eBay und schau nach der Grundhardware 3770k 32gb gtx 660 sowas ungefähr und dann auf beendete Angebote unter Desktop pc, Dann solltest du einen Richtwert bekommen.
alle teile einzeln Verkaufen bringt am meisten, ist aber auch aufwendig. Wenn du den komplett los haben möchtest solltest du direkt einen guten Preis machen .
 
AW: Verkaufsberatung/Wertschätzung 6 Jahre alter Windows PC

Seit wann kann man sich denn bei eBay auch beendete Angebote anzeigen lassen? Das ist ja super! Danke! Wieder was gelernt :)
 
AW: Verkaufsberatung/Wertschätzung 6 Jahre alter Windows PC

eigentlich wollte ich das hier im Bereich "Marktplatz" posten, aber da ich mich eben erst neu hier angemeldet habe, darf ich das noch nich. Ich hoffe daher, es ist ok, wenn ich das nun hier schreibe.

Nope. Die Regeln ändern sich leider nicht deswegen, weil du die Zugangskriterien des MPs noch nicht erfüllst.
Wertschätzungen bleiben im öffentlichen Forenbereich weiterhin untersagt.

--> closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück