• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Verkaufe] Kombi: Aquastream XT Ultra + Aquastream Aquaero 5

GottesMissionar

Freizeitschrauber(in)
Hey :-)

Verkaufe 2 Teile meiner Wasserkühlung, die ich nicht mehr benötige. Beim Einbau eines Farbwerks (LED-Beleuchtung) ist es vor gut einem Monat zu einem Kurzschluss gekommen, der mich das Netzteil, die Pumpe und das Aquaero 5 gekostet hat. Ich habe mir Ersatz (dieselbe Pumpe + Aquaero 6) gekauft und die beiden defekten Geräte zur Reparatur an Aquacomputer geschickt. Sie sind heute repariert und bei mir eingetroffen. Da ich auf die Reparatur nicht warten wollte/konnte, habe ich nun keine Verwendung mehr dafür und verkaufe sie lieber, bevor sie bei mir rumliegen.

Pumpe
Modellbezeichnung: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Original Kaufdatum: 7. März 2015
Original Kaufpreis: 88,63€

Lüftersteuerung
Modellbezeichnung: Aquacomputer aquaero 5 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD
Original Kaufdatum: 30. März 2015
Original Kaufpreis: 105,88€

Was wurde vom Support getauscht und repariert?
Bei der Pumpe wurde eine komplett neue Steuerungsplatine eingesetzt.
Beim Aquaero 5 wurde der durchgebrannte Überwachungs-/Sicherungschip gebrückt. Dadurch ist die Platine jetzt lt. Support nicht mehr von einer Überspannung geschützt.

Details sind auf der Reparatur-Rechnung des Supports ersichtlich (hängt als Bild bei). Ich hänge zudem Fotos der Pumpe + Lüftersteuerung bei.

Da ich bereits eine neue Pumpe + ein neues Aquaero verbaut habe (und das auch nicht mehr ausbauen werde) habe ich selbst keinen Funktionstest gemacht. Da die beiden Produkte aber frisch aus der Aquacomputer Reparaturabteilung kommen, sollte es da kein Problem geben.

Wenn man auch beim Aquaero 5 eine neue Steuerungsplatine (und damit wieder den Überspannungsschutz) haben möchte, kann man die beim Aquacomputer-Support für 39,90 tauschen lassen. Habe dafür ein Angebot erhalten, das war mir aber zu teuer - da ich sie ja selbst nicht mehr verwende.

Allgemeine Infos
Nichtraucherhaushalt ohne Tiere. Reiner Privatverkauf, daher keine Rücknahme, keine Garantie, keine Gewährleistung o.Ä. von meiner Seite.

Kaufpreis
Ausschließlich als Kombi-Paket: FP 70€ zzgl. Versandkosten (Artikelstandort ist Österreich / Graz)
Bezahlung via Überweisung

lg
pic_1.jpg pic_2.jpg pic_3.jpg pic_4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

hätte eventuell Interesse, aber noch ein paar Fragen:

- Gibt es das Zubehör, insbesondere für den Aquaero, mit dazu?
- Versand auch nach DE?
- Wie viel soll es dann komplett, also inkl. Versand kosten?

Grüße

Anbei die Fotos, was an Zubehör insgesamt alles dabei ist.

pic_5.JPG pic_6.JPG pic_7.JPG

4x die originalverpackten Temperatursensoren
2x Aquabus-Verbindungskabel
Schrauben (für Einbau) + Wärmeleitpads

Was nicht dabei ist und du extra brauchst:
-> internes USB 2.0 Verbindungskabel (davon brauchst du mindestens eines, kostet rund 5€)
Du kannst sowohl das Aquaero, als auch die Pumpe via internen USB 2.0 5Pin-Header verbinden, oder nur das Aquaero 5 (und die Pumpe via Aquabus an das Aquaero anschließen). Hat den Vorteil, dass die Pumpe + das Aquaero direkt miteinander kommunizieren können in der Aquasuite.
Edit: So eines ist das: Internes USB-Kabel | 5-poliges USB-Header-Kabel | StarTech.com Österreich bzw. StarTech.Com USBINT5PIN 45 cm internes 5-polig USB IDC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ja, kann auch nach Deutschland als Paket verschicken. Kostet nach erster Einschätzung via post.at ~15€ (UPS hab ich getestet, die wollen bis zu 25€, je nachdem wo du in DE wohnst).

Da du ja noch ein USB 2.0 Verbindungskabel besorgen musst kann ich dir 75€ all inklusive anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das wäre in Ordnung. Kann dir allerdings erst Montag oder Dienstag fest zusagen.
Ich würde mich dann einfach wieder melden, falls niemand anderes kommt....

Zurück