• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Verkabelung ??? - RGB MSI Gaming Edge / Wakü ML240P/ Gehäuse: Chieftec Stallion2

Steffenjones23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei der richtigen Verkabelung des RGB´s.
Habe mir folgende Konfiguration zusammengestellt:

Gehäuse: Chieftec Stallion2
Chieftec | ATX Gaming Gehaeuse | Stallion II (GP-02B-OP)

Board: Msi Gaming Edge Wifi
MPG X570 GAMING EDGE WIFI

WaKu AIO: MASTERLIQUID ML240P MIRAGE
MasterLiquid ML240P Mirage | Cooler Master Deutschland

Jetzt habe ich ein Problem mit der Verkabelung. Alle Komponenten haben MSI Mystic Light Komptabilität .

-- Bei meinem Gehäuse ist ein RGB Controller dabei an dem als Standard die 4 Gehäuselüfter angeschlossen sind.

-- Bei der Wakü AIO ML240P ist auch ein Controller dabei.

Wie schließe den ich das ganze richtig an ?
Beide Controller ? Nur ein Controller ? Der Controller vom ML240P hat einen USB Anschluss der vom Chieftec Gehäuse anscheinend nicht ? Wo liegt der Unterschied warum brauche ich den USB ?

Ich habe versucht das RGB Kabel vom ML240P in den Controller vom Chieftec Gehäuse einstecken, dann den Chieftec RGB Controller ins MSI Mainboard am "JRAINBOW1~2: Addressable RGB LED connector" angeschlossen.
Somit den MASTERLIQUID ML240P MIRAGE Controller nicht verwendet.

Die MSI Dragon Center Software erkennt aber den Controller vom Gehäuse nicht.

Wie verkable ich richtig ?

THX für eurere Hilfe.

Steffen
 

Fused

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Steffen besteht das problem noch ?
ich habe den selben WAKÜ und hab die Pumpe auf den dafür vorgesehen CPU Pumpenslot gelegt und den 3 pin anschluss an den kontroller geplemmt und die beiden Lüfter mit dem Y adapter auf den CPU Fan slot gelegt. den kontroller dann auf den dafür vorgesehen 4 pin anschluss angeschlossen

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
hier wirds gut erklärt
 
Oben Unten