_Hoernchen_
Schraubenverwechsler(in)
Verjüngungskur für meinen Alten ca.500-600€
Hallo ihr Lieben,
jetzt wird es langsam mal Zeit mein altes Schätzchen wieder flott zu machen. Das meiste wird wahrscheinlich Müll sein, aber ich liste
trotzdem mal meine Specs auf.
Intel Core 2 Quad Q6600
Asus P5K SE
GeForce GTX 460
bequiet! L8-CM-530W
So nun zu den Punkten
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bin noch auf der Suche nach einem Monitor. Sollte um die 27Zoll haben und fürs zocken geeignet. Preis um die 200€, außerhalb des Budgets.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Das Gehäuse und der DVD-Brenner sind noch in Ordnung. Evtl. auch das Netzteil?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein. Liegt aber außerhalb des Budgets, siehe Punkt 2.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Würde gerne das neue Star Wars:Battlefront und das neu Cod spielen
. Außerdem würde ich neue Titel in ein bis zwei Jahren auch noch gerne spielen können.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hätte gerne eine SSD um die 250 GB und eine HD 1TB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein. Soll ein reiner Spiele Pc werden.
Noch ein Frage zum Schluss.
Freitag ist ja Black Friday. Kennt jemand Seiten wo ich die neuen Teile dann günstiger bestellen kann? Wo gibt es in der Regel die besten Rabattaktionen?
Danke für eure Mühen
Hallo ihr Lieben,
jetzt wird es langsam mal Zeit mein altes Schätzchen wieder flott zu machen. Das meiste wird wahrscheinlich Müll sein, aber ich liste
trotzdem mal meine Specs auf.
Intel Core 2 Quad Q6600
Asus P5K SE
GeForce GTX 460
bequiet! L8-CM-530W
So nun zu den Punkten
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bin noch auf der Suche nach einem Monitor. Sollte um die 27Zoll haben und fürs zocken geeignet. Preis um die 200€, außerhalb des Budgets.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Das Gehäuse und der DVD-Brenner sind noch in Ordnung. Evtl. auch das Netzteil?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein. Liegt aber außerhalb des Budgets, siehe Punkt 2.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Würde gerne das neue Star Wars:Battlefront und das neu Cod spielen
. Außerdem würde ich neue Titel in ein bis zwei Jahren auch noch gerne spielen können.7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Hätte gerne eine SSD um die 250 GB und eine HD 1TB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein. Soll ein reiner Spiele Pc werden.
Noch ein Frage zum Schluss.
Freitag ist ja Black Friday. Kennt jemand Seiten wo ich die neuen Teile dann günstiger bestellen kann? Wo gibt es in der Regel die besten Rabattaktionen?
Danke für eure Mühen