Verhinderte Amokläuferin vergisst Killerspiele

AW: Verhinderte Amokläuferin vergisst Killerspiele

Ich find es sehr merwürdig, dass sie mit einem Schwert amok gelaufen ist. Ich selbst hab ein Katana und wenn man damit nicht umgehen kann schneidet man sich eher selbst die Arme ab, als jemanden zu verletzen.

Außerdem bin ich ebenfalls in einem Schützenverein, und kann auch mit allerlei anderen Waffen umgehen (Armbrust, Bogen etc.) und ab ud zu spiel ich auch mal CS. Bin ich nich der perfekte Amokläufer?:ugly:

Dazu möchte ich sagen, dass man mit den richtigen Waffen, selbst wenn man noch nie eine Waffe in der hand hatte, leider trotzdem leute treffen kann. In den Nachrichten wird ja immer auf den Sportschützen rumgehackt. Diese Waffen sind präzise und unglaublich leicht zu bedienen, jedoch muss man an sie erstmal herankommen.

Bei Amokläufen ist zu allererst IMMER das gesellschafftliche Umfeld schuld. Eltern, Lehrer, Mitschüler usw.

So, das wollt ich ma loswerden:P

da hast du vollkommen recht....

@dein Katana
Aber ich glaube kaum, dass du ein originales Katana hast, weil die sind ultra schweine teuer und bei solchen Teilen darfst du nicht mal die Klinge berühren, sonst hast schon einen Schnitt abbekommen...

Mein Vater hat mit einen nachgebauten Katana mit einem Schnitt einen 25cm Baum umgeschnitten ohne irgendeine Anstrengung

Wo hat sie die Spiele denn vergessen? Der Titel macht null Sinn :>

Mein Vater hat mit einen nachgebauten Katana mit einem Schnitt einen 25cm Baum umgeschnitten ohne irgendeine Anstrengung

Genau, deswegen benutzen Holzfäller heutzutage auch Katanas anstatt Äxten und Kettensägen. Wie biste denn auf sowas gekommen? o_O

Der Titel macht Sinn, wenn man ca. 3 Sekunden drüber nach denkt. Hast du wohl vergessen^^
Kleiner Tipp: Sie hat vergessen sie zu spielen, was den Politikern nicht passen dürfte.

Und auf sowas kommt man, wenn man wissen will wie scharf ein Katana ist. An was willst du es denn sonst testen? Am Küchentisch?!?

Wo hat sie die Spiele denn vergessen? Der Titel macht null Sinn :>

Genau, deswegen benutzen Holzfäller heutzutage auch Katanas anstatt Äxten und Kettensägen. Wie biste denn auf sowas gekommen? o_O

Ich glaube es geht hier eher um die zynische Intention der Überschrift.
Warum wohl schneide ich mein Steak mit einen Steakmesser und nicht mit einem Skalpell oder nicht gleich mit `ner Flex...???:wall:

@KTMDoki
Waren die 25cmBaum Durchmesser Radius oder Umfang?:what:

Ich hoffe nicht dass irgendein/e Amok-Läufer/in ein Sturmgewehr noch an andere Schuss- und Stichwaffen kommt.
Iin ein paar Jehren ist es soweit,... der Bundestag hat ein neues Gesetz verabschiedet das den Besitz großkalibriger Schusswaffen gestattet. Computerspiele in denen Gewalt dargestellt wird dürfen in Deutschland nicht mehr vertrieben werden, der Besitz ist strafbar und wird schwerstens strafrechtlich geahndet... und Hermann ist Bundeskanzler...:lol:
Ich glaube nicht dass uns Spieler Parteien wie die Piraten vertreten werden/würden, warum gründen wir nicht eine Partei in Namen aller ehrenhaften (PC-)Spieler?

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Vorbereitung offensichtlich. Sonst wäre sie mit der m4 reingerusht und hätte die n00bs mit headern wegpwnt. :ugly::wow:

Jetzt ganz ernst: Schießen (mit Kurzwaffen) auf geringe Distanz kann jeder, der befähigt ist mit einem Finger auf etwas zu zeigen. Präzise bzw. in schneller Folge effizient zu schießen, das muss sicherlich gelernt und geübt sein. Der Laie bringt dass sicher nicht hin, und auch ein Computerspieler wird dort nicht (signifikant) erfolgreicher sein.

Computerspiel: Zielkreuz und Ziel müssen übereinander liegen, die Position relativ zum Auge spielt dabei keine Rolle.
Real: Auge, Kimme, Korn und Ziel müssen auf einer Geraden liegen. Selbst bei einer optischen Visierung müssen noch immer 3 Punkte auf eine Linie gebracht werden.
Fazit: Das *Zielen* ist sehr viel komplizierter als im Computerspiel dargestellt (Es sei denn es wird eine parallaxefreie Optik oder eine Laserzielhilfe verwendet).

Wer glaubt Amokläufe über Verbote verhindern zu können, ist ein sehr schlichter Geist.

Das mit dem schlichten Geist lässt sich leider über recht viele Politiker sagen...

wer mal gesehen hat was man mit einem katana alles machen kann weiß das locker 7 oder 8 bambus pfähle durchgeschnitten werden können, auf einen hieb.

und ja hoffentlich kommt son kranker niemals an eine vollautomatische ran bloss nich g36), hm ob man die softair g36 umbauen kann? lol
also eigentlich sind wir alle die perfekten amok läufer nur seltsam wir zocken wir rasten aus warum tun wir soetwas nicht? hmmmm schon schwierig dies zu wissen.

vorsicht der text enthält ironie

...Computerspiel: Zielkreuz und Ziel müssen übereinander liegen, die Position relativ zum Auge spielt dabei keine Rolle.
Real: Auge, Kimme, Korn und Ziel müssen auf einer Geraden liegen. Selbst bei einer optischen Visierung müssen noch immer 3 Punkte auf eine Linie gebracht werden.
Fazit: Das *Zielen* ist sehr viel komplizierter als im Computerspiel dargestellt (Es sei denn es wird eine parallaxefreie Optik oder eine Laserzielhilfe verwendet).

Wer glaubt Amokläufe über Verbote verhindern zu können, ist ein sehr schlichter Geist.

Du gehst sicher davon aus, dass man sich nicht in Bewegung befindet, sonst wirds ungenau(er), und immer schon ausatmen(allgemein auf gute Atmung achten)...

Das mit dem schlichten Geist lässt sich leider über recht viele Politiker sagen...

Das sollte eigentlich jeder wissen dass diese alten Proleten nicht dazu in der Lage sind zu sehen was in Deutschland abgeht (und in der übrigen Welt) geschweige denn fähig sind ein Land zu regieren. Schuld daran sind aber auch die Wähler, denen es meist zu gut geht und einen Mist wie CDSU/SPD (andere Minderheiten wie FDP, NPD oder die Linke wählen).
Deutschland verdummt, dank dieser superinteligenten Soaps im Pay TV.
Für die Politiker läuft es gut, unwissende Menschen wählen diese; die sich einen Dreck um deren Wohlergehen kümmern und lieber guten Gewissens geschmiert werden, und mit dämlichen Phrasen abfertigen.
Wenn man schon darüber diskutieren will, dass man ab 75+ den Führerschein abgeben soll, hat nicht daran gedacht, dass dies bei vielen Politikern längst überfällig ist, wegen Unfähigkeit das Amt zu räumen.

sollte doch eine altersgrenze für politiker geben mit 50 das feld räumen und normale rente bekommen, leider haben wir eine 65+ gneration und die werden immer das gleiche wählen leider

Warum gibts eigentlich keine Rentenpflicht für Politiker?!? So könnte man die Politik vielleicht etwas moderner gestalten.

Na ganz einfach: weil die sich die Gesetze dafür ja selbst ausdenken, die wolln ja so lange wie möglich im Amt bleiben. Die bekommen ja so viel Kohle für den Blödsinn den sie fabrizieren, das sie am liebsten immer in diesem "Beruf" bleiben wollen.

@KTMDoki ne, is ein Replikat, ein echtes wär mir viel zu teuer gewesen, wie hätt ich denn da mein Rechner bezahlen sollen?:ugly:

Ich glaube auch nicht, dass sie ein richtiges Katana hatte, weil man erst ab ca. 10000€ ein halbwegs taugliches bekommt.

Die richtig feinen aus Japan kosten dann halt noch ne "Ecke" mehr.

Aber auch ein Replikat kann ganz schön gefährlich werden, wenn man sich z.B. damit ins Knie schlägt.:D

In gewisser Weise passend zum Thema, auch wenn diesmal keine Computerspiele an dem "Amoklauf" schuld sind ;)

Jugendkultur: Wie ein Fantasy-Spaß zum "Killerspiel" gemacht wurde - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Auch mal wieder sehr interessant, wie sich die Zeiten doch immer wieder ähneln. Und in der Bilderreihe findet sich noch ein schönes Zitat:

Gary Gygax: Der 2008 verstorbene D&D-Erfinder und frühere Chef der Spielfirma TSR wies gerne darauf hin, dass vier Millionen Teenager ohne Nebenwirkungen in seine Fantasywelt eintauchten. "Es gibt da keinen Zusammenhang, außer vielleicht diesen: All jene Leute suchen verzeifelt nach einem Grund für den Tod ihrer Kinder, der nichts mit ihrem eigenen Versagen als Eltern zu tun hat."

Gibt es noch mehr zu sagen?

tja so siehts aus, ich hoff die wahl geht ganz schnell rum und es verändert sich was und es kommen andere gesprächsthemen hoch

Das Problem is, dass die alle überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie eigentlich reden. Keiner von denen hat jemals Computerspiele gespielt. Meine Katze hat davon mehr Ahnung, als diese alten Säcke.:daumen2:

Das ist so, als würde ich hier irgendjemanden was über Quantenphysik erzählen.:what:

tja so ist das leider das die über etwas entscheiden wovon sie null plan haben

hehe mach mal meine zwei kater verstehns sicherlich

Zuletzt bearbeitet:

hehe, wir sollten Tiere als Politiker einsetzen die können das bestimmt besser:lol:

hm ich glaub mit der übersetzung wirds dann schwierig, na aber mal ernsthaft, irgendwas muss sich bei der wahl ändern das diese themen endgültig vom tisch verschwinden

Zurück