Verhinderte Amokläuferin vergisst Killerspiele

AW: Verhinderte Amokläuferin vergisst Killerspiele

seit mal ehrlich, das mit den killerspielen wird in diesem falle nie in der politik ankommen, bzw verschwiegen werden.

Gegenstände mit einem Härtegrad über 4 verbieten! Man könnte nämlich damit jemanden erschlagen oder erstechen :ugly: Bei mir zuhause befinden sich hunderte Gegenstände, mit denen man theoretisch jemanden töten kann. Bei jedem wäre ein Verbot so sinnvoll wie bei Spielen.
Und ich frage mich wann die Musik als Sündenbock drankommt (wobei Slipknot bei dem Amoklauf in Erfurt auch schon herhalten mussten).

und was is mit Kampfsport?
I mach jetzt seit ca 19 Jahren Aikido und ich wäre durchaus in der Lage einen Menschen das Leben zu nehmen, ich tus aber nicht da das nicht in meinen Interesse ist...

Wenn du Kampfsport offensiv ausführst, gilt das vor Gericht nicht als Waffe?

Wenn du Kampfsport offensiv ausführst, gilt das vor Gericht nicht als Waffe?

man darf gesetzlich, in Österreich zumindest, keine Kampfsportart für einen Angriff einsetzen, aber wenn man sich verteidigt darf man sie einsetzen, solange man den Gegner nicht schwer verletzt

ich hab mal sowas gehört wie, das man seinen angreifer vorher warnen muß, damit er es sich nochmals anders überlegen kann.

Richtig. Auch in Deutschland gilt: Kampfsport NUR zur Selbstverteidigung.

Was den Amoklauf angeht: Mobbing ist meist der Auslöser einer solchen Tat. Denn wie bei 90% der Amokläufer waren diese Aussenseiter und introvertiert.

Wenn ich an meine Schulzeit denke, müsste ich eigentlich auch Amok laufen. Warum ich das nicht gemacht habe? Weil ich über den Dingen gestanden habe, einen Rückhalt in Familie und Freundeskreis und mich konstruktiv auseinandergesetzt habe.

All das hat wohl bei diesem Mädchen gefehlt.

Man könnte meinen es wäre eine Art Reflex oder Urinstink, dass die Medien und Politiker bei jedem Amoklauf über Computerspiele sprechen. Als wäre es das natürlichste auf der Welt, dass bei einem Amoklauf, Gewaltcomputerspiele die Ursache seien. Es ist wie wenn man bei einem lauten Knall die Augen zusammenkneift, man weis den Augen wird nichts passieren und trotzdem tut man es, aus Angst und Unwissenheit.

Text aus der News schrieb:
Die 16-jährige Schülerin, die den Amoklauf geplant hatte, befindet sich nach wie vor in der Jugendpsychiatrie. Motiv für die Tat sollen massive Probleme im Elternhaus sowie mit Lehrern und Mitschülern gewesen sein.

Meiner Meinung nach fast immer der Auslöser und nicht die "Killerspiele".

:ugly: Leute ,natürlich sind auch in diesem Fall Killerspiele schuld und zwar ihr alle dort vorm PC =JA AUCH DU= warum? Naja weil eure Gewaltaktivitäten am PC sich über Luft zu ihr ausgebreitet haben ! Es soll Studien geben die belegen das alleine schon das brennen einer CD in China hier in Dutschland übernatürlich empfangen wird und Meschen total abdrehen und in Schulen rennen.
Von da her bedanke ich mich bei den Politikern die uns davor schützen. :hail:

:ugly: Leute ,natürlich sind auch in diesem Fall Killerspiele schuld und zwar ihr alle dort vorm PC =JA AUCH DU= warum? Naja weil eure Gewaltaktivitäten am PC sich über Luft zu ihr ausgebreitet haben ! Es soll Studien geben die belegen das alleine schon das brennen einer CD in China hier in Dutschland übernatürlich empfangen wird und Meschen total abdrehen und in Schulen rennen.
Von da her bedanke ich mich bei den Politikern die uns davor schützen. :hail:

Ach. Du meinst so wie Passivrauch? :ugly:

Ist euch aufgefallen das der Fall nicht in den Mediane breit getreten wird? Klar, man kann ja keinem die Schuld zuschieben und die Probleme am System will ja keiner offenbaren.

Das liegt wohl eher daran, dass das Mädel noch lebt. Da kann man die ganze Story natürlich nicht so ausschlachten wie bei den anderen, die sich ja selber erschossen haben. (Was ich ehrlich gesagt auch genau richtig finde:daumen:)

Irgendwie fand ich es schon ein wenig "amüsant" das eine Schülerin versucht hat mit einem Schwert einen Amoklauf zu begehen, außerdem hat sie sich versucht mit einer Schreckschusspistole zu erschießen :ugly::lol:.
Nicht falsch verstehen, aber das ist doch ein weeeeenig dumm oder?

Man kann jetzt natürlich sagen, sie wusste es durch Killerspielemangel halt nicht besser:ugly:
Ich hatte auch noch keine echte Waffe in den Händen, aber mir wäre DAS nicht passiert. Wenn ich austicken sollte wüsste ich dank Killerspielen und Softair genau wie das alles geht. Vielleicht würden die ersten paar Kugeln verfehlen, aber sobald ich mich an den echten Rückstoß gewöhnt hätte würden jahrelanges Luftgewehrschießen und Softairschießen ihr übriges tun.

Das ist auch die einzige Gefahr die ich Killerspielen, Softair, Paintball und Co zuschreibe. Wenn mal einer austickt weiß er, was er zu tun hat...

Man kann jetzt natürlich sagen, sie wusste es durch Killerspielemangel halt nicht besser:ugly:
Ich hatte auch noch keine echte Waffe in den Händen, aber mir wäre DAS nicht passiert. Wenn ich austicken sollte wüsste ich dank Killerspielen und Softair genau wie das alles geht. Vielleicht würden die ersten paar Kugeln verfehlen, aber sobald ich mich an den echten Rückstoß gewöhnt hätte würden jahrelanges Luftgewehrschießen und Softairschießen ihr übriges tun.

Das ist auch die einzige Gefahr die ich Killerspielen, Softair, Paintball und Co zuschreibe. Wenn mal einer austickt weiß er, was er zu tun hat...

Naja der Rückstoß ist garnichtmal so über bei den meisten modernen Waffen, solang du nicht gerade eine Pump Gun -Falsch haltent- benutzt und dich selber mit umnockst ^^

Ich hätte ja wenigstens vorher meine Tat richtig geplant befor ich son scheiß mache :nene:

wieso ist das bloß so heimlich, still und leise an den medien vorbei gegangen?:ugly:. da kann man doch nur wieder den kopf schütteln...

Wie lauten die Schlagzeilen dann eigentlich wenn die "Killerspiele" verboten sind? "Schüler spielte illegal Killerspiele, Waffe des Vaters beschlagnahmt"?

Ich denke das war wieder ein unüberlegtes CONTRA was Killerspiele angeht.

Jeder der zwei Augen und ne Nase hat, weis, wie man mit ner Knarre ein paar Kugeln rausbekommt. Wen du jemals ne echte Waffe i der Hand gehabt hättest, egal ob .22, .44 oder G3/G36, dann wüsstest du das auch, und wüsstest das ne Paintballkniffte vom Handling wie auch beim schiessen selbst Welten sind... Beispiel an meiner Person und an anderen in meinem Umfeld :

Soldat/Sportschtze
G3/G36 -> 6 Schuss -> 6 mal die 10
Paintbal -> 2000 Balls -> 1 Treffer mit viel Glück

Kriegdienstverweigerer/Paintballspieler/CS-Zocker ;-)
Paintball -> 200 Balls -> 100 Treffer
G3 -> 10 Schuss -> Schulterbatt demoliert,TV-Satelit abgeballert
G36 -> 10 Schuss -> alle daneben aber Schulterbatt och heil weil fast null Rückstoss

Mit anderen Worten... jeder der TV schaut, weis wie man mit ner Knarre ballert... nur das treffen muss an der jeweiligen Knarre gelernt sein, oder man ist ein naturtalent.

etwas heftig und übertrieben dargestellt.. aber gerade wenn ich höre das PBler oder Killerspieler mit ner Waffe umgehen können (dabei meine ich scheissen, nicht den Verantwortugsvollen Umgang) dann bekomme ich schon einen kleinen Horror...
Ein Typ der nur CS gezockt hat ist/kann genau so beschissen mit ner Waffe ballern, wie die Nachbarin von nebenan... die eine ist etwas besser, die anderer umso schechter...wie beim Autofahren..

Das war kein unüberlegtes Kontra.
Ganz nebenbei habe ich kein Plan von Paintball, ich habe mich auf Sportschießen und Softair bezogen. Und beides kommt echten Waffen nahe, besonders die Softairs die ich so hatte;) Meine Pistolen waren 100%ige Nachbauten, sogar mit extra Gewichten. Sie waren aus dem selben Kunststoff, hatten das gleiche Gewicht, wurden identisch geladen, sahen exakt gleich aus. Auch die Sicherung, der Laderiegel usw., alles identisch mit den echten Waffen. Wer also Softair spielt hat Ahnung von sowas.

Mit anderen Worten... jeder der TV schaut, weis wie man mit ner Knarre ballert... nur das treffen muss an der jeweiligen Knarre gelernt sein, oder man ist ein naturtalent.

also ich könnte mir schon vorstellen, dass jmd der noch keine waffe in der hand hatte (und nicht regelmäßig shooter spielt:lol:), niicht weiss wie man z.B das g36 oder sonstiges spannt geschweige denn nachlädt....

@topic: ich fänds besser, wenn jeder amoklauf so totgeschwiegen würde, dann würde es bestimmt nicht so viele nachahmer geben................(also: verbietet das fernsehen!!!!!! :devil:)

Zurück