Verhinderte Amokläuferin vergisst Killerspiele

AW: Verhinderte Amokläuferin vergisst Killerspiele

Das Problem warum immer alles auf die "Killerspiele" geschoben wird ist das es keine große Lobby gibt. Die Waffenloby in Deutschland ist groß und außerdem verdient Deutschland mit Waffen ne menge Geld. Ich sag nur Hekler & Koch , Walter und so weiter. Außerdem ist Deutschland dazu noch ich glaube der 3 oder 4 größte Waffenexporteur der Welt. Ich glaub das sagt alles warum es nicht auf die Waffen geschoben wird.
Das es auf nicht die Erziehung und das Bildungssytem geschoben wird ist doch auch klar sonst würden Elternverbände und sonst wer protestieren und die Politiker nicht mehr wählen ( es gibt nämlich trotzt zurückgehender Babyzahlen immer noch ne Menge Eltern hier zu Lande :nicken:). Und auf das Bildungssytem wird sowieso nichts geschoben das wäre ja ein Schuss ins eigene Bein.
Da schiebt man lieber die Schuld auf das Spielzeug von ein paar Zockern die eh "nichts zu sagen haben"

Irgendwie fand ich es schon ein wenig "amüsant" das eine Schülerin versucht hat mit einem Schwert einen Amoklauf zu begehen, außerdem hat sie sich versucht mit einer Schreckschusspistole zu erschießen :ugly::lol:.
Du kannst dich durch aus mit einer Schreckschusspistole tötlich verletzten da ist zwar keine Kugel drinn, aber da können immer noch teile von der Hülse oder Treibladung rumfliegen, die wenn sie dich an empfindlichen Stellen treffen die durchaus sehr bis tödlich verletzten können.

MfG

Also bei Schützenvereinen kannste dich einfach anmelden. Mein Großvater ist da schon ewig und ich war so oft mit und niemand hat je irgendwas gesagt.

Ganz nebenbei haben deutsche Soldaten ihre Waffen nicht zu Hause. Wir sind ja nicht die Schweiz:ugly:

Es gibt in jeder Kaserne viele Waffensafes und ein Waffenlager pro Hauptgebäude. Da werden die Waffen gelagert. Und KEIN Soldat hat in der Kaserne die Waffe am Mann, nur der Wachhabende.

Naja, bei uns ist vor längerer Zeit mal einer mit nem Panzer abgehauen.
Das nenn ich mal einen Amoklauf.:D

Auserdem ich bin z.B. auch Mitglied in einem solchen Verein spiele sogar Killerspiele:devil: und habe nicht das geringste verlangen amok zu laufen

Generell: auf einen Amok-Lauf entwickeln Menschen kein (natürliches) Verlangen. Wenn doch, ist man an der pathologischen Grenze.
Ein Amok-Lauf entsteht grundsätzlich aus einer psychischen Notsituation heraus. Wenn man absolut keine Perspektive mehr sieht (Tunnelblick) oder keinen Handlungs- oder Veränderungsspielraum mehr erkennt.
Es ist ein Akt der unendlichen Verzweiflung, die man in solchen Situationen empfindet. Es wird im Affekt gehandelt.
Bei individueller Betrachtung der einzelnen Fälle erhält man Rückschlüsse auf massive psychische Defizite und schwerste Beeinträchtigungen der Fähigkeiten von Stressbewältigung, Eigen- und Fremdwahrnehmung, Unterentwicklung von psychosozialen, -dynamischen und -dramatischen Abläufen, Zusammenhängen und Verantwortung.

Sicherlich haben viele von euch schon mal - warum auch immer - auf eine Tastatur eingedroschen, oder eine Türe zugeknallt.

Na dann herzlichen Glückwunsch: ihr seid potentielle Amok-Läufer, euer Frustpotential ist nur noch nicht groß genug.

Vorbereitete Läufe dieser Art finden nicht affektiv statt, sondern sind geplante verbrecherische Akte der Rache, hysterischer Selbstverstümmelung und Versuche die (durch übertriebenes Selbstmitleid) nach Aufmerksamkeit und Anerkennung gieren, die man eher als Baby/Kind vermittelt bekommen sollte.
Solche Akte werden ausschliesslich von psychisch Kranken gesetzt.

Ein "Amok" kann jedem passieren.

Querverweise zu Fachliteratur über Amok, Suizid, Schizophrenie und ähnlichem sucht ihr euch bei Interesse bitte selbst.

Das war kein unüberlegtes Kontra.
Ganz nebenbei habe ich kein Plan von Paintball, ich habe mich auf Sportschießen und Softair bezogen. Und beides kommt echten Waffen nahe, besonders die Softairs die ich so hatte;) Meine Pistolen waren 100%ige Nachbauten, sogar mit extra Gewichten. Sie waren aus dem selben Kunststoff, hatten das gleiche Gewicht, wurden identisch geladen, sahen exakt gleich aus. Auch die Sicherung, der Laderiegel usw., alles identisch mit den echten Waffen. Wer also Softair spielt hat Ahnung von sowas.
Du glaubst doch nicht im ernst das du weißt, nur weil du eine "echte" Waffe in der Hand hattest und noch nie mit einer echten geschossen hast, weißt du wie du mit dieser umzugehen hast, du würdest vermutlich fast nichts treffen und je nach Waffe würdest du wahrscheinlich nach dem erstem Schuss auf dem Boden liegen und dein Schulterblatt wäre gebrochen.
Ich habe selber schon mit Waffen meines Vaters schießen dürfen und ich weiß wieviel Rückstoß manche haben können (mir ist sowas allerdings erspart geblieben :D).

Du kannst dich durch aus mit einer Schreckschusspistole tötlich verletzten da ist zwar keine Kugel drinn, aber da können immer noch teile von der Hülse oder Treibladung rumfliegen, die wenn sie dich an empfindlichen Stellen treffen die durchaus sehr bis tödlich verletzten können.

MfG
Das schon, aber das ist doch eher mit extrem viel "Glück" (bzw. Pech) verbunden :P

@major
also wie ich das erste mal eine waffe in der hand hatte hab ich alles getroffen udn zwar ins schwarze, wird wohl vererbt sein, oder so.
ne mal ernsthaft, richtig ist das wohl einer der noch nie eine scharfe waffe in der hand hatte damit umzugehen weiß sprich auseinander bauen etc. oder die sicherung rausmachen, somit gehört dazu schon die ein oder andere erfahrung, zielen schießen und treffen sind dann noch zweierlei dinge.

das ich ein amokläufer bin weil ich meine tastatur zerlegt habe oder mal die ein oder andre tür gerumst hat naja dankeschön ich warne schon mal mein umfeld vor.

Sicherlich haben viele von euch schon mal - warum auch immer - auf eine Tastatur eingedroschen, oder eine Türe zugeknallt.

Na dann herzlichen Glückwunsch: ihr seid potentielle Amok-Läufer, euer Frustpotential ist nur noch nicht groß genug.
Na dann bin mit sicherheit einer!
Habe kurz vor Weinachten letzten Jahres meine Hand gebrochen.
Eine Arbeitskollegin(wir nennen Sie liebevoll "Feuerspeiender Engel"^^) hat mich für Dumm hingestellt und gesagt ich wäre doch bescheuert(das war nur die Spitze des Eisberges, vorgeschichte war noch mehr) und Ich habe vor Wut mit voller wucht gegen die Wand geschlagen.
Das ende vom Lied, Hand gebrochen, 8 Wochen K-schein, Operation mit anschliessender Physiotherapie und mein Handgelenk hat auch einen knacks weg.
Das Lustige daran war, das mich alle Fragten, warum ich nicht ins Gesicht geschlagen habe!
Aber ich bin eigentlich kein Schläger.
Bin eher ein ruhiger und gelassener Mensch. Das war halt bloss irgendwan nicht mehr auszuhalten.
Sie war und ist nach dieser Aktion scheiss Freundlich zu mir und anderen Arbeitskollegen geworden.

Also das soll bedeuten, das man nicht immer einstecken kann.
Irgendwann kommt es halt heraus und man ist dann wie im wahn.
Ich wollte eigentlich garnicht gegen die Wand schlagen.

Noch auf dem Schulgelände versuchte sie vergeblich, sich mit einem Schuss der Schreckschusspistole zu töten.
x'D Na da hat sies ja richtig verschissen.

War wohl zu feige oder zu blöd sich mit dem Schwert die Kehle durchzuschneiden, mal abgesehen davon, dass es total verrückt wäre aber das ist das ganze ja sowieso.

Du glaubst doch nicht im ernst das du weißt, nur weil du eine "echte" Waffe in der Hand hattest und noch nie mit einer echten geschossen hast, weißt du wie du mit dieser umzugehen hast, du würdest vermutlich fast nichts treffen und je nach Waffe würdest du wahrscheinlich nach dem erstem Schuss auf dem Boden liegen und dein Schulterblatt wäre gebrochen.

das stimmt so nicht. die meisten treffen sofort, auch wenn sie vorher noch keine waffe in der hand hatten.
und die die nicht treffen, die treffen meistens auch später eher schlecht.
das hat also nicht so viel mit erfahrung zu tun. entweder man hat eine ruhige hand oder man hat sie nicht....

das stimmt so nicht. die meisten treffen sofort, auch wenn sie vorher noch keine waffe in der hand hatten.
und die die nicht treffen, die treffen meistens auch später eher schlecht.
das hat also nicht so viel mit erfahrung zu tun. entweder man hat eine ruhige hand oder man hat sie nicht....
Wie gesagt, es kommt ganz auf die Waffe an, wenn man womöglich eine Vollautomatische Waffe mit geringem Rückstoß hat wird so gut wie jeder mehr oder weniger Treffen, aber meist befindet sich in den Waffenschränken der Deutschen ja eher Halbautomatische Waffen, wovon einige einer -relativ- enormen Rückstoß haben. (Kommt natürlich drauf an).

Mal ehrlich: Wer noch nie vorher über Kimme/Korn gezielt hat, wird bei einem ersten Schießen niemals mehr als 10% Trefferquote haben. Zumal bei einem Amoklauf, wo dazu natürlich die Nervosität, Hektik, Angst usw dazu kommt.

Anders gesagt:
Ich hab eher Angst vor jemandem, der 10 Jahre im Schützenverein war und noch nie Killerspiele gespielt hat, als vor jemandem, der 20 Jahre Killerspiele spielt und noch nie ne Waffe in der Hand hatte...

Mal ehrlich: Wer noch nie vorher über Kimme/Korn gezielt hat, wird bei einem ersten Schießen niemals mehr als 10% Trefferquote haben.

naja, so war's zumindest bei mir in der aga. egal ob g36, p8 oder mg3, die meisten treffen schon beim ersten schießen ;)

btw: jeder vollhorst weiß, was es mit kimme & korn auf sich hat ;)

komplizierter wirds erst, wenn man den haltepunkt nicht kennt....

naja, so war's zumindest bei mir in der aga. egal ob g36, p8 oder mg3, die meisten treffen schon beim ersten schießen
du vergisst, dass das entsprechend vorbereitete, gewartete und neuerwertige präzisonswaffen sind, die so niemand im schrank stehen hat. son amokläufer mit g36 wirds hoffentlich nie geben :ugly:

du vergisst, dass das entsprechend vorbereitete, gewartete und neuerwertige präzisonswaffen sind, die so niemand im schrank stehen hat. son amokläufer mit g36 wirds hoffentlich nie geben :ugly:
:ugly:

ne, das hab ich nicht vergessen. mir gings aber auch eher darum, dass das zielen/treffen an sich nicht schwer ist. kompliziert wird erst, wenn die waffe etwas verzieht. dann muss man natürlich erfahrung mit seiner waffe haben und den haltepunkt kennen...
aber ich denke, dass so manch hobbyschütze seine waffe pfleglicher behandelt als rekruten beim bund (wenn ich so daran denke, was so ein rekruten-g36 alles mitmachen muss :ugly:).die sind also meistens nicht so top-eingestellt....

AAH jetzt hab ichs! Die Polizei hat schlampig ermittelt! Deshalb wurden bei der Amokläuferin keine Killerspiele gefunden! (Die Polente hätte Ihr auch Spiele unterschieben können, also wirklich^^) Sollten sich mal an China ein Beispiel nehmen.

Zielen und Schießen ist nicht kompliziert? Ich meine, in Spielen ist das einfach ja, aber haltet mal ne Waffe in der Hand. Dann müsst Ihr erst mal entsichern, durchladen und dann zielen. Dann stellt euch vor, durch den Rückstoß müsst Ihr wieder neu zielen, ganz zu schweigen davon, die Waffe richtig zu halten. Hab Ihr ein Gewehr und drückt es nicht fest an die Schulter, ist diese nach dem ersten Schuss gebrochen! Genauso wenn man mit dem Auge zu nah am ZF ist, dann hat man hinterher ne schöne Schramme. Ballern kann wirklich jeder Depp, aber Schießen eben nicht. Hah und wenn Ihr pech habt, kriegt ihr ne .500 S&W Magnum in die Hand und wenn Ihr den Rückschlag nicht kennt, landet das Ding in eurer Fresse xD. Ich würd das nicht so runterspielen, das Schießen mit Schusswaffen ist nur was für Jäger und Mitglieder eines Schützenvereins. Ein Laie sollte keine Waffe in die Hand bekommen!

Zuletzt bearbeitet:

Zielen und Schießen ist nicht kompliziert? Ich meine, in Spielen ist das einfach ja, aber haltet mal ne Waffe in der Hand. Dann müsst Ihr erst mal entsichern, durchladen und dann zielen. Dann stellt euch vor, durch den Rückstoß müsst Ihr wieder neu zielen, ganz zu schweigen davon, die Waffe richtig zu halten. Hab Ihr ein Gewehr und drückt es nicht fest an die Schulter, ist diese nach dem ersten Schuss gebrochen! Genauso wenn man mit dem Auge zu nah am ZF ist, dann hat man hinterher ne schöne Schramme. Ballern kann wirklich jeder Depp, aber Schießen eben nicht. Hah und wenn Ihr pech habt, kriegt ihr ne .500 S&W Magnum in die Hand und wenn Ihr den Rückschlag nicht kennt, landet das Ding in eurer Fresse xD. Ich würd das nicht so runterspielen, das Schießen mit Schusswaffen ist nur was für Jäger und Mitglieder eines Schützenvereins. Ein Laie sollte keine Waffe in die Hand bekommen!

na übertreib mal nicht......das sind selbstverständlichkeiten, die du da auflistest

PS: erst spannen, dann zielen und dann wird erst entsichert ;) xD

Ich find es sehr merwürdig, dass sie mit einem Schwert amok gelaufen ist. Ich selbst hab ein Katana und wenn man damit nicht umgehen kann schneidet man sich eher selbst die Arme ab, als jemanden zu verletzen.

Außerdem bin ich ebenfalls in einem Schützenverein, und kann auch mit allerlei anderen Waffen umgehen (Armbrust, Bogen etc.) und ab ud zu spiel ich auch mal CS. Bin ich nich der perfekte Amokläufer?:ugly:

Dazu möchte ich sagen, dass man mit den richtigen Waffen, selbst wenn man noch nie eine Waffe in der hand hatte, leider trotzdem leute treffen kann. In den Nachrichten wird ja immer auf den Sportschützen rumgehackt. Diese Waffen sind präzise und unglaublich leicht zu bedienen, jedoch muss man an sie erstmal herankommen.

Bei Amokläufen ist zu allererst IMMER das gesellschafftliche Umfeld schuld. Eltern, Lehrer, Mitschüler usw.

So, das wollt ich ma loswerden:P

Das habe ich gelernt, da war ich 5:haha: Da hat mein Vater angefangen mit mir Luftdruckschießen zu üben^^ Und bis auf das ich das Ding nicht laden konnte, dafür fehlte halt noch die Kraft, und das es keinen Rückstoß hat ist das Ding ja immerhin wie eine echte Waffe.

Zurück