Vergleichbar mit PS3?

inkihh

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der eine vergleichbare (Spiele-)Grafik wie die PS3 besitzt. Nun stellt sich die Frage, inwiefern die beiden Plattformen überhaupt vergleichbar sind..?

Ich denke derzeit über einen i7-2600K mit GIGABYTE GV-N560OC-1GI oder vergleichbar nach.

Danke,
Ingmar

Damit wirst du schon eine um Längen bessere Grafik als die der PS3 erreichen! :daumen:

Die aktuellen Konsolen sind eben schon ein paar Jährchen alt, in der Zeit ist aber die Entwicklung am PC nicht stehen geblieben!

Wie gesagt, das ist deutlich besser als die PS3!:D
Ich würde aber als CPU den i5-2500k nehmen, da der kaum den 2600k in Spielen nachsteht und vollkommen ausreicht!

Mal ganz ehrlich , wie blöd ist die Frage denn ?
Du kaufst dir eine CPU die soviel kostet wie eine ganze PS3 und dann so eine Frage.
Einfach mal nachdenken ...
Jeder Schrott PC hat schönere Grafik als die PS3 , DX 9 Niveau + meistens nur 720P ist nicht prickelnd ...

Ein billiger Dualcore für 50€ mit ner gts450 für 100€ ist schon viel besser als ne PS3 oder Xbox360 es jemals sein werden

Mal ganz ehrlich , wie blöd ist die Frage denn ?
Du kaufst dir eine CPU die soviel kostet wie eine ganze PS3 und dann so eine Frage.
Einfach mal nachdenken ...
Jeder Schrott PC hat schönere Grafik als die PS3 , DX 9 Niveau + meistens nur 720P ist nicht prickelnd ...

Es ist wirklich nicht nötig, so aggressiv zu reagieren.
Abgesehen davon wird die Grafik in vielen Fällen nicht so viel besser sein, weil die Spiele für die lahmen Konsolenteile entwickelt worden sind... mehr als höhere Auflösung und Kantenglättung bekommt man als PC-Spieler oft nicht geboten.
@ inkihh:
Deine PC-Konfiguration ist auf jeden Fall sehr leistungsfähig und kommt mit jedem Spiel auf PS3-Niveau locker zurecht.

Die PS3 hat in etwa eine nvidia 7800 (mit leichten veränderungen)
wobei man beachten muss das die Games genau auf diesen Chip optimiert ist. Also braucht man eine leicht bessere aber eine 8800 Ultra soll das locker schaffen.

MfG

@ inkihh:
Deine PC-Konfiguration ist auf jeden Fall sehr leistungsfähig und kommt mit jedem Spiel auf PS3-Niveau locker zurecht.

Die von ihm gewählte Konfiguration dürfte rein Leistungstechnisch wohl eher rund das Acht- bis Neunfache einer PS3 bringen.

Die Optimierung der PS3-Spiele liegt durch die einheitliche Plattform um ein Vielfaches besser an.
Allerdings sind ein 2-600er und eine 560er auch in realen um mehr als den dreifache Leistungsstärker in zählbarem FPS-Bereich,bei weit besserer Optik.
Zudem hat die PS3 von allen aktuellen Konsolenplattformen in dieser Kategorie,die schlechteste Grafik.

Ein günstiger AMD 4 Kerner mit einem Board mit 870er Chipsatz sowie 4 GB DDR3 1333 MHz RAM und einer GTS 450 oder HD 5770 wäre der Konsole überlegen.

Zurück