Vergleich HD 681 mit Hypercloud X

scimitare

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Ich hatte mir vor einiger Zeit den Superlux HD 681 bestellt um mein Sennheiser PC 320 in Rente zu schicken und muss sagen, dass es von der Klangqualität eindeutig lohnenswert war. Problem ist aber zum zocken ist ein Headset einfach viel praktischer. Von den hier im Forum empfohlenen HS, gefällt mir das Hyperclod X optisch am besten, allerdings wäre meine Frage wie sich das Hypercloud im Vergleich zum Superlux HD schlägt und ob zwischen dem Hypercloud X immernoch Welten zum Sennheiser 320 liegen wie zwischen diesem und dem Superlux.

Mit dem Ansteckmikro von Zalman bin ich leider nicht so zufrieden, zum einen nerven mich die beiden Kabel zum andern hat das Zalman meiner Freundin eine gute Sprachqualität, meines ist eher bescheiden (trotz des 7€ Preises finde ich die Abweichung in der Qualität nicht gut, wenn dann beide gleich schlecht oder gut aber bei einem offensichtlich nicht defekten Gerät solche Abweichungen zu haben..)

Ich würde gerne wieder auf ein Headset umsteigen, aber dass Beyerdynamic für 300€ ist mir dann doch ein wenig zuviel des Guten.

Danke für eure Erfahrungen/Empfehlungen im Vorraus!
 
1. Woran betreibst du dein Zalman Mic? ...sagst du Onboard = 5 & setzen.... (gibt natürlich auch bessere Mics: Samson Go Mic / ModMic)

2. Das Cloud ist gut, würde aber zurzeit auf das Qpad QH-85(70€) setzen, welches ein offenes Cloud/QH-90 darstellt.

3. zum MMX 300 sag ich mal nur soviel - der DT 770 mit Modmic ist immernoch fast 100€ billiger obwohl er defacto das gleiche kann bzw. den Vorteil hat, das Mikro im Falle eines Kabelbruchs leicht wechseln zu können...
 
Habe eine Xonar DG für 30 € drin. Kabelbinder sieht ******* aus, außerdem ist das Mikro wie gesagt schlechter als das meiner Freundin die auch eine Xonar DG hat. Meine Frage war eher wie das Hypercloud X im Vergleich zum HD 681 abschneidet. Ich möchte lieber ein Headset haben, auch weil meine Freundin und ich im selben Raum sind und mir das Ansteckmikro nicht so präzise vorkommt/man oft meine Freundin halt mit hört ;-)
 
Denke mal die offene Bauweise ist für mich wichtig, außerdem gefällt mir das QH85 besser, macht einen wertigen Eindruck (subjektiv) danke für eure Hilfe!
 
Zurück