Verfügbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyro

Schraubenverwechsler(in)
Verfügbarkeit

Aloha Hardware,

ich verstehe derzeit keiner der laufen fan diskusionen. ich würde mir gerne eine fermi gpu holen, kann dies jedoch nicht weil a: meine gehäuse für die hitze nicht ausgestattet ist. und b: die verfügbarkeit lachhaft ist.

ich schwenkte also um zum Ati lager, jenes lager das die karten ja schon ewig auf dem markt hat. ich habe mich anfang Mai für eine asus matrix mit 2gb speicher für 500€ entschieden. damals hieß es, sie soll am 14.05 erscheinen.... sie ist bis heute nirgends lieferbar. nun gut ich entschied für mich nimmst du halt die Sapphire 5870 toxic mit 2gb... ich bestellte sie bei 3 herstellern. sie stand auf lieferbar. ich habe bis heute keine einzige erhalten. alle hersteller sagten, darunter zb. e-bug oder alternate die haben nur 3-5 karten erhalten und für diese 100 bestellungen gehabt...

nachdem ich nun also vollends genervt war und schon 1500€ euro weniger auf meinem konto auftaten. denn bezahlt hatte ich die karte ja bereits. war ich unschlüssig.

hatte mich derweil ein gelesen in die materie. siehe da beide chip hersteller produzieren bei TSMC beide in 40nm beide mit mageren brauchbaren highend chips. neulich lass ich von sapphire das sie eine 4gb toxic rausbringen.. die nirgends lieferbar ist...ich hätte sie sonstgekauft.

nun lese ich ati kündigt bereits 6000 serie an. nvidia arbeitet an neu auflage der fermi gpu für den sommer.

ich kaufe mir also garkeine karte und lass weiterhin die ati 4770 im rechner... denn warum sollte ich mir heute ne 5000 oder fermi kaufen wenn die erst einen monat vor neu erscheinen der nächsten generation bei mir im rechner steckt.

in diesem frohes weiter sinnlos diskutieren über ATI und Nvidia

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verfügbarkeit

Wozu dient dieser Thread ?
Fanboy krieg kann niemand gebrauchen.
Die 6000 Serie wird nicht im Winter rauskommen das schaffen die nicht bin ich ziemlich von überzeugt.
Die neuen Fermie karten kommen bald ja das würde nichts bringen sich jez noch eine "alte" mit ref. design zu kaufen.
Man weiß allerding nicht ob 3 Wochen oder 3 Monate

was die ATI depppen trauen sich wirklich die 6000 Reihe anzukuendigen nachdem es mit der 5er Serie so Lachhaft laeuft !?!
also ehrlich das macht mir denn nVidia umstieg nochmal leichter , das ist schon der Gipfel !
Fehler im Treiber und eine verfuegbarkeit jehenseits von Gut und Boese , also vor mitte 2011 sollten die bei ATI echt denn Ball flach halten meine meinung ...

mfg F-4

es ist schon schwer ne 5770 zu bekommen und wenn dann 20 eu ueber dem schnitt von vor 2 Monaten ...
dazu siehts bei vielen 58xx nicht besser aus und wenn dann auch kuenstlich teurer ...
ne nVidia 285 oder GTX 470 ist leichter zu haben !
aber davon ab wie gesagt geht mal das Forum 2 monate zurueck ! da hies es noch wartet ab in 4 wochen bekommen man die ersten 5750 unter und die 5770 um 100 eu und wo sind wir jetzt !?
was man bekommt sind die Zweite Klasse Hersteller zum Erste klasse Preis ...
HAWKS ab 175 eu sind keine seltenheit und die Vapor x nicht besser , entschuldigung aber da werd ich schon etwas Sauer wenn dann schon wieder ne neue Gen angekuendigt wird bevor die aktuelle breit zu haben ist !

mfg F-4

Wow, hier sind ja echt die Superchecker am diskutieren. :lol:
... damals hieß es, sie soll am 14.05 erscheinen.... sie ist bis heute nirgends lieferbar. ...
Hmmm echt komisch 'ne?

was die ATI depppen trauen sich wirklich die 6000 Reihe anzukuendigen nachdem es mit der 5er Serie so Lachhaft laeuft !?!

Naja, ATI hat schon ein paar Millionen DX11 Karten produziert und gewinnt jede Menge Marktanteile im oberen Leistungssegment (s. Steam HW Survey etc.) was da lachhaft sein soll ist mir schleierhaft. Vllt das Lachen des verzweifelten NVidiots?
Angekündigt ist noch garnichts von ATI, also abwarten ...
Aber Ankündigungsweltmeister Nvidia wird bald die Einsteiger-/Daumenlutscher "Fermi2" GrillForce™ bringen ca. Juli-August (100-180€). Viel Spaß beim warten, ist man ja mittlerweile gewohnt im grünen Lager :wall:

was ich meine ist das sowohl ati als auch nvidia beide keine massenmarkt tauglichen stückzahlen produzieren. mir bringt es recht wenig mir heute die karte zu bestellen und sie erst 2 monate später zu erhalten . sprich ich zahle den heutigen preis und bekomme ein auslauf model wenn ich es instaliere. es ist ja nicht mal möglich das teil ausm ausland in ausreichend großen stückzahlen zu ordern. zumindes fand ich keinen händler der es zu aktzeptabelen preisen angeboten hatte.

mein dilemma dazu war das ich die 480 interessant fand. nur di ehitze war für mich problematisch. kühler umbau kostet 3 slots auch keien option.

daher ati mit seiner 2gb oc version von asus bzw sapphire.

die 4gb toxic wäre auch sehr interessant sofern sich der preis zwieschen 600-800 euros bewegen würde. jedoch gibt es außer tests von zeitschriften und werbung auf der hersteller seite nirgends einen release zu sehen.

hatte auch über die normale 5970 nachgedacht. da jedoch da nur referenz modelle zu haben sind sprich 725 chip takt sowie 2 gb ram also 1 gb pro chip. ist es unrentabel. da wäre es sinnvoller 2 5850 im x-fire zu betreiben.

zur nvidia 470 wäre ich auch geneigt. aber da hätte ich wieder das problem mit eigenem kühler keinen platz für ein sli system zu haben

Wow, hier sind ja echt die Superchecker am diskutieren. :lol:

Hmmm echt komisch 'ne?
:wall:

Ich dachte schon das fällt sonst keinem auf :lol:

Was diese Diskussion angeht, absolut überflüssig ... die Nvidiakarten sind ganz nett (hab grad testweise ne GTX480 im Rechner) aber ich bleib weiterhin bei meiner 4890 ... DX11 brauch ich nicht, die 5000er Serie bringt mir nicht genug Leistung und die GTX 4xx sind mir zu laut ...

Achja, aber 4 Grafikkarten bestellen und im Voraus zahlen ... irgendwie ist das nicht sooo clever ^^

Ich sag nur eins:
"58XX Karten sind flächendeckend verfügbar" sagte hier auf PCGH mal jemand... :rolleyes:

Und 1500€ im Vorraus... nicht schlecht der Specht! :wow:

ich nenne sowas nr. sicher. dachte bzw hoffte einer der anbieter liefert bzw. meine order wäre schnell genug gewesen. eine stornierung und rückbuchung ist wohl das geringste problem.

mich ärgert es viel mehr das man so ewig lange auf die neuen produkte warten kann.

das hier aber wieder keine konstruktiven hinweise kommen überrascht mich weniger.

hatte mir vom post. erhofft das sich ein "erleuchteter geist" evt. mit einem link auftut . händler mit verfügbaren modellen etc.

im übrigen ist es lobenswert das ati eine gewisse anzahl an chips weltweit geliefert hat. es ist nur zu bemängeln das seit release keine verbesserung der verfügbarkeit stattfindet.

wie oben bereits erwähnt sind aus meiner sicht die yield raten bei beiden chips weit davon entfernt als gut bezeichnet zu werden.

@Mod

Diesen Thread bitte schnell schließen, sonst lache ich mich noch kaputt vor Lachen:

1) Eine HD5770 ist ja sooooo schwer erhältlich :lol:
2) Die Karte soll am 14.5. verfügbar sein, und sie ist immer noch nicht da:lol:
3) Ich bezahle erstmal drei Karten per Vorkasse und plündere so mein Konto :lol:

Ich kann nicht mehr ! :D Herr, bitte lass' Hirn vom Himmel regnen :hail:

PS.: Manchmal ist eine Bestellung per Nachnahme durchaus sinnvoll, nur mal so als Tipp ;-)

ich will das produkt haben. der rest ist dabei für mich zumindest irrelevant.

wie gesagt für brauchbare links gibts sogar ein dankeschön.

ich mag mich da nun wieder als trottel outen. aber ist es nicht so das man gerne für kleinere modelle wie der 5770 schlechtere chips nimmt?. habe das zumindest so in erinnerung. wer jedoch den post liest dürfte schnell erkennen das ich nicht von dem mittleren produkt segment rede.

im übrigen erinner ich mich noch recht gut an den kauf meiner 4770. die war nachdem ich meine erhalten hatte, fast nirgends mehr zu haben

meine alternative war die Sapphire 5870 toxic mit vapor kühlung. jedoch war sie nicht lieferbar.

ich rede von der 2gb variante mit 925 chip takt, 2 wochen wartezeit wären da kein problem. jedoch bin ich bei einer 1 kern karte nicht bereit mehr als 510 euros hinzulegen. da stelt sich dann selbst bei mir die frage ob das noch sinnvoll ist. denn was werden die xfx bzw sapphire oder asus mit 4gb und 900mhz chiptakt kosten. wird die kühllösung brauchbar sein etc.

Stimmt die Karte ist dann ja 0,3 % schneller:schief:
Das kannst du dann aber auch mit einer Vapor-X noch nachtakten

da stellt sich mir die frage sind es wirklich die gleichen selektierten chips? wenn ja wäre das großartig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück