Verfügbarkeit der R9 280(X) und GTX 700: Nvidia geschickter im Abverkauf?

AW: Verfügbarkeit der R9 280(X) und GTX 700: Nvidia geschickter im Abverkauf?

Also, Entschuldigung Schaffe. Ich sehe das nunmal so.

Also entschuldigung, aber wenn bei sämtlichen Aussagen bei dir zu AMD fast immer eine logische Begründung fehlt, dann ist das irgendwie kurios.

Und jetzt warten wir mal ab ob die grandiose 285 nicht im Regal verstaubt.
Niemand erhebt den Anspruch zu sagen, die Karte wäre grandios.
Man sollte aber schon zur Kenntnis nehmen, dass sie besser wie eine 280 ist. Immerhin wurde die Effizienz um etwa 20% gesteigert.

leib mal realistisch und sag mir was ich falsches geschrieben habe
Das sagte ich doch oben bereits und du bist nicht darauf eingegangen.

Bitte sag es mir ich verstehe dich nicht!
Du verstehst mich gut genug.:schief:

Mit so einem, sorry, Schrott (gemessen an Maxwell) gewinnt AMD keinen Blumentopf!
Die 285 ist also Schrott? Wieso denn eigentlich? Es gibt doch noch keine MAxwellkarten in der Leistungsregion.
Noch kennen wir den Vollausbaau von Tonga.
Deine Bewertung der Karte ist ziemlich biased, vor allem bei dem Hintergrund was Nvidia in der Leistungsregion aktuell anbietet.:schief:

Und logisch muss AMD noch mit dem Preis runter das sieht man doch an dieser News!
Nein, denn die News enthält keine Informationen die Verwertbar sind um in diese Richtung zu spekulieren.:schief:
Aber das wurde von mehreren Nutzern schon erörtert und du willst es offenbar nicht verstehen können.

Ich betreibe keine Agenda.
Natürlich, du redest alles was von AMD kommt schlecht und das auf einer armselige Art und Weise.

Verstehe halt nicht den Plan, die Richtung, wo AMD überhaupt hin will!
Was glaubst du denn was AMD´s Tonga leisten wird? 280x +5 bis 10% Darauf wird es wohl hinauslaufen.
Wahrscheinlich wird man kanpp 290 Performance erreichen.
Und da kann man den Chip sehr wohl etwa 10% unterhalb einer GTX 970 platzieren, ich weiß gar nicht wo du da ein Problem siehst.
Und nur weil du nicht verstehst was AMD dann für Produkte launcht, ist natürlich alles wieder schlecht.:ugly:

Deine ganze Postingserie zu AMD besteht nur aus Bashingphrasen.

"Wo will AMD eigentlich mit dem Schrott hin"
" Logisch muss AMD mit dem Preis runter, das zeigt doch diese News"

Erkläre mir mal wie du aus dieser News Erkenntnisse gewinnen willst, wenn gar nicht klar ist, wieviel Karten AMD noch auf Lager hat, wie lange sie die Karten noch verkaufen wollen und vor allem wieviele Karten noch bei den Shops lagernd sind.
Weder bekannt ist, wann AMD und Nvidia die Produktion dieser Karten eingestellt haben.

Hinzukommt dass bei AMD die r9 285 hinzugekommen ist die der 280 zumindest Verkäufe wegnimmt.
Die News ist einfach Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verfügbarkeit der R9 280(X) und GTX 700: Nvidia geschickter im Abverkauf?

Was ist denn so toll an Maxwell?
Ich verstehs nicht.

GTX 750 ti, ja, eine super Karte für einen kleinen PC, aber sonst?

Gemessen an Maxwell ist AMD kaum schlechter was die Leistung anbelangt. Nvidia hat etwas an der Effizienz geschraubt, toll, und sonst? Ein neues Treiberfeature names DSR, welches aber auch mit Fermi und Kepler-Chips funktioniert.

Ich bin kein Nvidia-Hater, hab ja selbst eine verbaut, aber den Hype um Maxwell verstehe ich absolut nicht. Gemessen an der Leistung ist die GTX 970 marginal schneller, gleich schnell oder sogar langsamer, je nach Spiel, wenn man sie mit einer R9 290(X) vergleicht.

Ich streite nicht ab, dass die R9 290(x) von der Leistung her mit den GTX900ern konkurieren kann, aber Maxwell ist schon eine Wucht, vielleicht nicht von der Leistung, aber schon die Dynamische Leistungsanpassung ist um einiges besser als noch bei Kepler.

@Schaffe89

Mit der V-Ram grösse könnte man sich lange Zeit totdiskutieren. Ich bin auch der Meinung dass sogar die R9 285 mit ihren 2gb ausreichend bestückt ist und finde sie eigentlich sehr gut als ersatz für die 280, was ich nur finde und weshalb ich verstehe, dass manche gegen die Karte meckern ist, dass viel zu viel von AMD versprochen wurde und das Resultat dem bei Weiten nicht entsprach.

Hier war Nvidia geschickter, man wusste zwar in etwa was kommen würde, durch die GTX750(ti), aber man wurde dann doch Positiv von dem GM204 überrascht.

Beide haben ihr Fan-Lager, dass der Abverkauf bei Nvidia aber besser klappt, hat für mich nichts damit zu tun wer besser ist von der GPU her, sondern wer das bessere Marketing fährt und seine Wafer-Bestellungen besser verwaltet.
 
Zurück