Verfärbung der Schläuche!

teKau^

Freizeitschrauber(in)
Verfärbung der Schläuche!

Hi zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Und zwar haben sich die Schläuche meiner WaKü ins grünliche verfärbt! Ich habe Zalman Schläuche und den passenden von Zalman empfohlenen Korrosionsschutz ZM-G200 hinzugefügt und sehe so langsam aber sich den grünen Tod kommen :P
Ich habe ein seperates Kühlsystem von CPU und GPU ! Beide Kühle ich mit dem Zalman 1V2 und die Verfärbung kommt nur bei den Schläuchen des GPU Systems zu Stande! Woran liegts frag ich mich !? Beide Systeme enthalten den selben Korrosionsschutz ohne weiter Zusätze..

teKau^

AW: Verfärbung der Schläuche!

Was für Materialien hast du denn verbaut? Weil für mich klingt das im Moment so, als würde sich da gerade ein Metall zerlegen und an den Schläuchen niederschlagen.
Wurde das Mischungsverhältnis 1:4 eingehalten?

AW: Verfärbung der Schläuche!

Jep alles eingehalten! Stand sogar drauf das man diese 500ml Flasche mit 2L destiliertem Wasser mischen soll.. Aber sonst würden die Schläuche vom CPU System ja auch grün werden wenn ich was falsch gemacht hätte nach deiner Theorie des falschen Mischverhältnisses. Diese Schläuche sind jedoch bläulich aufgrund der Farbe des Korrosionsschutzes.. Aber warum werden denn die anderen Schläuche grün ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück