verdammtes ximatek thors hammer ungetüm

masud79

Kabelverknoter(in)
verdammtes ximatek thors hammer ungetüm

hi leute, hab ein problem, habe ein coolermaster cosmo s gehäuse und den o.g genannten kühler.
das ding ist 16 cm hoch, und beim gehäuse befindet sich ein fetter lüfter an der seitenwand.. und richtig, die bekomme ich jetzt nicht mehr zu weil der lüfter an den kühler stösst.

hat irgendwer eine idee ?
auf den kühler verzichten ist vermutlich keine gute idee, denke mal dass er als hauptlüfter die meiste arbeit macht...

AW: verdammtes ximatek thors hammer ungetüm

ganz einfach: nimm den seitenlüfter ab, der bringt ohnehin viel weniger als du denkst! ;)

Die Seitenlüfter sind eigentlich unnötig... potente Front&back-lüfter reichen dick, wenns sein muss einer oben...
Kannst ja mal ausbauen und auf die temps achten!
EDIT: mist, zu langsam :D

ok danke leute, dann versuch ich das mal, eine zusätzliche geräuschquelle damit auch weniger... werde ja sehen ob das system dann stabil läuft.. auch immer sommer dann :D

Oft ist so ein Seitenlüfter sogar schlechter für die CPU-Temperatur, als gar keiner ;)

Je nach Position kann er zwar eventuell dieGrafikkarte ein wenig kühlen, aber das ist es nicht wirklich wert.

Auch von mir, bau den aus, der lohnt sich nicht.

Der Verlust des Seitemlüfters ist zu vernachlässigen, das Gehäuse ist mehr als Groß genug um die Komponenten zu kühlen bzw nicht den Luftstrom zu behindern

Wenn du im Heck noch keinen Lüfter hast, bei den dort so ein das er die warme Luft rauspustet. Der Hammer von Thor sollte auf diesen Lüfter draufpusten und alles wird geschmeidig laufen :daumen:

habe auch das Cosmos S aber zusätzlich noch ein Window Kit. Aber Du hast recht, mit dem Seitenlüfter passt fast kein großer Kühler ins Gehäuse. Bin auch nicht mit dem Cosmos S zufrieden.

Zurück