Verbogener Pin beim Sockel 2011-3 Mainboard, noch benutzen?

ZMC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Mainboard im Zustand "gebraucht" bei ebay gekauft - ja, ich hätte es besser wissen sollen! - und natürlich kommt es hier an mit einem verbogenen Pin, der auf den Fotos des VK schön unter der Sockel-Halterung verborgen war. Der Pin ist schon heftig schief, steht fast senkrecht. Anbei mal Fotos.
AsusX99A_Pin.jpg AsusX99A_Pin_Zoom.jpg
Kann ich das Mainboard noch bedenkenlos testen ohne am Pin was zu machen, oder riskiere ich damit meinen 5930K?

Frustrierte Grüße

Wenn du geschickt bist kannst du ihn mit ner pinzette wieder grade biegen.Aber vorsichtig!Die brechen auch gerne mal ab.

Aber lieber das board als der prozessor... ;)

Gut, ich werde es am Wochenende versuchen. Es ist halt alles wahnsinnig klein, man muss schon eine ruhige Hand und eine gute Lupe haben.

Gut, ich werde es am Wochenende versuchen. Es ist halt alles wahnsinnig klein, man muss schon eine ruhige Hand und eine gute Lupe haben.

zustand "gebraucht" heisst ja nicht kaputt. Ich hoffe Du hast per Paypal gezahlt, ich denke auf diesen defekt kann man hinweisen, oder? Daher würde ich das Geld zurückverlangen (es sei denn es war jetzt wirklich SAU billig und du willst dran rumwurschteln)

Wenn du Glück hast ist es einfach nur ein Massepin oder einer, der dir so wie so nichts nützt, da er für dich irrelevante Dinge managed.
Trotzdem schade, viel Glück beim Versuch!

Hatte ich auch schon, lässt sich vorsichtig wieder zurechtbiegen. Mit einer ruhiger Hand geht das schon :)

Ja, ich werde biegen, da der Verkäufer recht ruhig und freundlich reagierte. In der Tat war es Paypal und "gebraucht", "defekt" war auch im Text nicht erwähnt und auch nichts von verbogenen Pins. Ich könnte wohl auch Käuferschutz pochen, will es aber nicht. Das Board war eher etwas günstiger (wenn es 100% intakt wäre) aber kein wirkliches Schnäppchen.

Die Frage ist halt, was passiert, wenn du den Pin beim Versuch des Geradebiegens abbrichst. Ich würde da eher kein Risiko eingehen und das Teil zurückschicken. Wenn der Verkäufer einsichtig ist - gut! Dann wird er es ja wohl zurücknehmen. Falls nicht - über PayPal abwickeln.

Du hast das Teil mit einem Defekt bekommen, dann zurückschicken.

Pins verbogen = keine Garantie vom Hersteller

Ich an deiner Stelle würde es auch zurückschicken.
Ich hätte halt schon am liebsten ein makelloses Mainboard und nicht eins mit einem Pin, das nach dem gerade biegen kurz vorm Abbrechen ist.

da auf den mangel nicht ausreichend hingewiesen wurde. kannste problemlos zurücktreten.

mach das auch bevor du irgendwas noch kaputt machst

wenn er das schon verkauft und nicht selbst gerade biegt, hat das schon was zu bedeuten...

Ich würde nicht versuchen den Pin gerade zu biegen. Wenn der dir abbricht hast du den Salat, also lieber mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und zurückgeben. Am Ende ärgerst du dich wenn es nicht klappt und sitzt da mit nem Motherboard ohne Funktion und Garantie :-/

Zurück