Verbogene Kühlrippen - Gerätqualität gemindert?

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Verbogene Kühlrippen - Gerätqualität gemindert?

Also, ich habe mir ja vor kurzen ein Scythe Grand Kama Cross gekauft. So erstmal eingebaut, vorher beim auspacken ein paar Foto gemacht. Das macht sich jetzt ganz gut denn ich kann euch zeigen was ich meine.

Auf den Fotos sieht man das ein paar Kühlrippen(vor allem die obersten inneren) verbogen sind.

Wird dadurch die Kühlleistung gemindert?
Sollte ich beim Händler/Hersteller ein neues Produkt verlangen?
Was würdet ihr tun?

AW: Verbogene Kühlrippen - Gerätqualität gemindert?

Wird dadurch die Kühlleistung gemindert?
Sicherlich, die Frage ist eher, ob du das überhaupt merkst. In einem Labor kann man sowas vielleicht unter Idealbedingungen messen... :schief:

Was würdet ihr tun?
Messer oder Schraubendreher nehmen und die Kühlrippen wieder gerade hinbiegen... :daumen:

Sonst musst du es zurückschicken, Versandkosten zahlen, vielleicht behauptet der Händler, dass du das warst, eventuell Wertminderung zahlen, das wär mir persönlich viel zu blöd.

Uff, das sieht aber schon so aus, als hätten sich die Platten an den Headpipes verschoben.
Im schlimmsten Fall findet gar keine Wärmeübertragung mehr statt und der Kühler verliert seinen Zweck.
ich würd ihn auf jeden Fall zurückschicken.
Wo hast du ihn denn gekauft?

Also funktionieren tut er schon noch, hab ihn ja in mein System integriert, mich interessiert eher wie stark die Leistung dabei sinken kann.
Weiterhin möchte ich den Händler nicht nennen, will ja hier keinen anschwärzen.

Ich denke schon das es sich zu ungunsten der Kühlleistung verschiebt durch die schiefen Lamellen. Wenn man genauer hinschaut sind ja deutlich mehr Lamellen krumm. Wenn der so " Out of the Box " kam würde ich den zurückschicken

Problem besteht jetzt darin das ich den schon seit 15. November oder so habe, mich in dem Moment aber nicht so daran gestört hatte und naja, die 2 Wochen umtauschrecht sind schonmal rum. Sollte ich mich da nun eher an den Händler oder an den Hersteller wenden?

Ich würde zuerst mit dem Händler reden, er sollte ja Bezüglich der Garantie dein Ansprechpartner sein und dich im Zweifel an den Hersteller verweisen

Naja ich als Händler wurde das aber anzweifeln das der Kühler so "out of the box" kam, aufgrund der Zeitspanne bis sich GoldenMic bei mir gemeldet hat. Ein Versuch ist es natürlich Wert, da kann man aber auf Kulanz nur hoffen. ;)

Naja, ich kann dem Händler notfalls ne ganze Fotoserie des Unboxings schicken wenn er mir misstrauen sollte :)

Was noch nicht mal vor Gericht als Beweis gelten würde, aber egal versuchs wünsch dir viel Glück. :D

Ich sage mal so salopp, wenn man ein paar Wochen im Urlaub war. Ne mal im Ernst, vernünftig mit dem reden ob und was möglich ist

Eher Händler oder eher direkt Hersteller? Das ist die Frage die ich mir stelle.

Ich würde imme rzuerst den Händler kontaktieren, wenn er sich nicht für Zuständig halt dann wird er schon auf den Hersteller verweisen. Wenn der Weg zu weit ist rufste mal an bei dem

Zurück