Verbindungsprobleme

Becks-Gold-

Freizeitschrauber(in)
heyho,
ich hab neuerdings starke Probleme mit meiner Internet Verbindung. Das liegt einerseits an dem Alter des Wlansticks und des Routers (FritzBox 7170), andererseits aber auch an der Zugangsleitung zum Haus und der daraus eher spärrlichen Mitarbeit unserer deutschen Telekom. Um wenigstens hausintern das optimum herauszuholen wollte ich entweder den Stick, den Router austauschen oder auf Dlan umsteigen. Meine Frage wäre ob es sich lohnt ein Dlan sich anzuschaffen und wenn ja zu welchem Produkt ihr mir raten könnt.

Hast du den router direkt neben der 1. TAE-dose? Wenn nicht, dann bitte umpositionieren um die kabel zwischen dose, splitter und router so kurz wie möglich zu halten.
Was für einen tarif hast du?
Du besitzt eine fritzbox, kannst du mal in deren web-interface gehen und dort von "dsl" und "specktrum" einen screenshot machen und hier posten? (findest du unter internet-> dsl-informationen)

Hmm, ich würde mal schauen ob es hier wirklich am WLAN liegt und mich mal phsykalisch am Router anbinden. ( Sofern das für dich möglich ist ) Zu deiner Frage: Ich würde dir zu den Fritz! Powerline 500E raten oder die Devolo dlan 500 AVplus. Auf jeden Fall 500 Mbit Adapter. Die sind generell was teuere, aber bei dlan sollte man nicht sparen... mit irgendwelchen billig Dingern tut man sich keinen Gefallen. Wobei ich leider kein Freund von so Dingern bin, ich habe das Gefühl das die Pingzeiten wesentlich schlechter sind und die Verbinding nicht immer wirklich zu 100% Stabil ist. Da bevorzuge ich doch eher ein stabiles WLAN mit 300 Mbit bzw. Gigabit-Wlan ist ja gerade so langsam im kommen. Wäre vielleicht eine Alternative? :-)

Zurück