Guten Abend 
Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem DLAN-Adapter.
Wenn ich das Gerät eine "längere" Zeit benutze ( so ca. eine halbe Stunde
), dann bricht die Internetverbindung bzw die Netzwerkverbindung ständig ab. Teilweise habe ich dann für ca 2 Minuten keinen Netzwerkzugiff, anschließend funktioniert es wieder. Manchmal dauern die Ausfälle auch nur ein paar Sekunden an.
An der Internetverbindung und dem Router kann es nicht liegen, ich habe es noch einmal direkt am Router ausprobiert und da habe ich keine Probleme.
1. DLAN-Adapter: Devolo DLAN 200 AV Wireless N (Rechner per LAN-Kabel angeschlossen)
2. DLAN-Adapter: Devolo DLAN 200 AV Mini (Verbindung zum Router)
Router: ASUS RT-N56U
Internetleitung: Unitymedia 50Mbit
Die beiden DLAN-Adapter sind 3 Jahre alt und waren jetzt 2 Jahre lang komplett unverändert in Betrieb (also kein Steckdosenwechsel etc), völlig ohne Probleme. Auch wurde nichts an der Verkabelung im Haus verändert. Die Probleme kamen von jetzt auf gleich.
Weiß jemand weiter?

Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem DLAN-Adapter.
Wenn ich das Gerät eine "längere" Zeit benutze ( so ca. eine halbe Stunde
), dann bricht die Internetverbindung bzw die Netzwerkverbindung ständig ab. Teilweise habe ich dann für ca 2 Minuten keinen Netzwerkzugiff, anschließend funktioniert es wieder. Manchmal dauern die Ausfälle auch nur ein paar Sekunden an.An der Internetverbindung und dem Router kann es nicht liegen, ich habe es noch einmal direkt am Router ausprobiert und da habe ich keine Probleme.
1. DLAN-Adapter: Devolo DLAN 200 AV Wireless N (Rechner per LAN-Kabel angeschlossen)
2. DLAN-Adapter: Devolo DLAN 200 AV Mini (Verbindung zum Router)
Router: ASUS RT-N56U
Internetleitung: Unitymedia 50Mbit
Die beiden DLAN-Adapter sind 3 Jahre alt und waren jetzt 2 Jahre lang komplett unverändert in Betrieb (also kein Steckdosenwechsel etc), völlig ohne Probleme. Auch wurde nichts an der Verkabelung im Haus verändert. Die Probleme kamen von jetzt auf gleich.
Weiß jemand weiter?