Verbindungsprobleme LAN/WLAN

Dis.Grace

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
Ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren 1&1 Internet mit dem beigefügten, kleinen Router (WLAN + 1 LAN Anschluss) und bisher hat alles ganz gut funktioniert. Irgendwann hatte ich Verbindungsprobleme im WLAN und bin zum zocken auf Kabel umgestiegen. Das funktionierte ebenfalls eine zeitlang bis die aktuelle Problematik auftrat:
Morgens, mittags, am frühen Nachmittag bricht die Verbindung häufig ab, laut Windows sei kein Kabel angeschlossen, abends funktioniert alles einwandfrei.
Ich habe den Treiber neu installiert und ein neues Kabel gelegt, weil das alte mal in der tür hing. Auserdem habe ich auf der router oberfläche geschaut, die verbindung vom router nach draußen bleibt wohl aktiv.
Leider ist mir kein Problem bekannt, dass dafür sorgt, dass es abends funktioniert und von morgens bis nachmittags nicht..
Schonmal Danke für eure hilfe..

UPDATE: Mittlerweile macht die Kabelverbindung auch abends Probleme.. das WLAN funktioniert dafür (wieder)... Hab mir ne LAN-Karte bestellt um zu testen ob es am Mainboard liegt... Infos kommen, wenn ich sie habe ;)

Gruß,
Grace

Zuletzt bearbeitet:
Zurück