Verbindungsaufbau scheitert bei mir :/

Mostar

Schraubenverwechsler(in)
Seruvs,

Ich habe bei meinem neuen PC ein Problem........und zwar folgendes. Immer wenn ich mit meinem Fritz!Wlan USB stick eine Verbindung zu meinem Router herstellen möchte
scheitert der Verbindungsaufbau.Die SSID wird erkannt.

ROUTER:Speedport w701V

Hoffe auf hilfreiche Antworten
MFG
MOSTAR

????
da ich mein wlan zuhause so gut es geht verstecke und die ssid nicht in die welt hinausschreie und dementsprechend manuell beim einrichten der verbindung eingegeben habe versteh ich das problem grade nicht ....
wenn du dein eigenes wlan nicht in der übersicht findest füge es doch manuel hinzu ...

edit: zu schnell gelesen, aber was genau nun das problem ist hab ich immer noch nicht verstanden, nur das du wohl deine ssid sehen kannst aber trotzdem nicht rein kommst ?
dann nochmal die daten wie key und schlüssel oder welchen sicherheitsstandard du auch immer verwendest überprüfen, höhrt sich erstmal wie falsche protokoll oder nen tippfehler bei den zugangsdaten an ;)

alternativ hast du vielleicht auch gesperrt das neue mac-adressen für das w-lan zugelassen sind, dann verweigert er auch die verbindung, einmal über lan auf den router, neue mac adressen zulassen, per wlan rein und dann wieder per lan und das zulassen neuer mac adressen im wlan wieder abschalten. :D

Zuletzt bearbeitet:
ok jetzt kapier ich eins nicht :D
mac adressen ?O.o
was ist das?
sry kenn mich nicht so im Bereich Netzwerk/internet etc. aus :huh:

mac adresse ist eine 'einmalige' *huströchel* identifikationsnummer die deine netzwerkadapter an den router senden, sowohl lan als auch wlan.
im wlan soll so verhindert werden das andere wlan adapter in dein wlan connecten können, daher werden bei den speedports im standardeinstellungen eigentlich keine neuen mac adressen zugelassen.
wenn du diese also nicht freigibts, kommt sie nicht ins wlan, ende :D

irgendwo im speedport menue :ugly:
kann nachher mal zuhause schauen wenn ich dann noch daran denke. und ich hab zwar nen speedport aber nen anderes modell, ka wieweit die menues identisch sind.
müsste irgendwo bei sicherheit oder wlan zu finden sein .....

Zurück