• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

verbindungs Problem mit einigen Spielen

Fryman112

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ich wollte mal fragen woran es liegen kann das mann alle paar sekunden in spielen wie z.B Enemy Territory: Quake Wars nen ping von 999 oder noch höher und Call of Duty 4: Modern Warfare alle paar sekunden einen verbindungs verlust anzeigt, weil das nerft auf dauer echt wäre echt gut wenn ihr mir helfen können danke schon mal im voraus

PS: Ich habe kein wlan
 

boerigard

Software-Overclocker(in)
Die Server, auf denen du spielst, kannst du als Grund auschließen?

Sieht so aus, als wenn ein anderes Programm immer wieder eine Internetverbindung aufbaut und so den Ping in die Höhe treibt.
Mal versucht nur mit minimalen Hintergrundprozessen zu spielen. Gibt auch so ein Programm (dessen Name mir gerade nicht einfällt), das automatisch zum Spielen unwichtige Hintergrundprozesse runterfährt.
Oder kann es vielleicht an Punkbuster liegen? Benutzt Enemy Territory Punkbuster?

Und dann gab es da noch die Sache mit Vista und WLan, dass Vista alle 60 Sekunden nach einer WLan-Verbindung gesucht hat (auch wenn man über Lan spielt). Wenn du einen WLan-Adapter angeschlossen hast, zieh den mal ab.
 
TE
Fryman112

Fryman112

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also ich hab mein wlan adapter nicht angeschlossen aber das problem ist trotzdem noch vorhanden Enemy Territory: Quake Wars und Call Of duty 4 laufen beide mit Punkbuster ich weis echt nicht was ich noch machen könnte
 

boerigard

Software-Overclocker(in)
Kannst du eingrenzen, ob es an Punkbuster liegt? Hast du ein Spiel, das kein Punkbuster benutzt? Und kannst das mal testen? Google-Suche nach "punkbuster lag spikes" schmeißt ja auch ordentlich was aus.

Im Threadtitel schreibst du ja, dass du Probleme "mit einigen Spielen" hast.
Also gibt es welche, die keine Probleme machen?
 
TE
Fryman112

Fryman112

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei spielen wie Guild Wars ist es auch eigentlich bei allem online spielen ich hatte sogar schon an den provider (Telekom) gedacht nur bei spielen wie guild wars empfinde ich es nicht als so störend
von daher kann ich Punkbuster eigentlich fast ausschließen
 

joraku

PCGH-Community-Veteran(in)
Vielleicht sind es sonstige Programme wie eine Firewall etc?

Und wie "boerigard" schon schrieb, kann es sein, das du am PC schomal einen WLan- Stick betrieben hast? Vielleicht startet ja eine Art Netzsuche und deine Verbindung geht in den Keller.
 
Oben Unten