AMD-FXler
Freizeitschrauber(in)
Hallo Community
Seit dem Wechsel meines Mainboards habe ich ein seltsames Problem mit meiner Internetverbindug per LAN
Der "Fehler" äussert sich folgendermaßen:
Wenn ich den PC starte und dann mal nen Speedtest mache, habe ich eine maximale Downloadrate
von nur 2-3 Mbit
Trenne ich nun das Lankabel vom PC und verbinde es wieder (nach 2 sek) habe ich sofoert wieder meine 50Mbit
Das ganze muss ich nach jedem Neustart, Kaltstart, Reboot machen.
Auch die Geschwindigikeit im Heimnetz (Zugriff aus NAS etc) sind davon betroffen
Der PC meiner Frau, der im selben Netzwerk und am selben Router hängt, hat diese Probleme nicht.
Selbes, neue Cat7 Kabel
Lan-Treiber sind aktuell, Kabel ist neu (Cat7)
Alle anderen Mainboardtreiber sind ebenfalls aktuell.
Die Kontakte am Stecker des Lan-Kabels sind auch sauber.
Wenn jemand diese Phänomen auch hat/hatte wäre ich froh, wenn ihr mir bei der Behebung des Problems
helfen könntet.
Details zu meinem System findet ihr in meiner Signatur.
Danke!
Seit dem Wechsel meines Mainboards habe ich ein seltsames Problem mit meiner Internetverbindug per LAN
Der "Fehler" äussert sich folgendermaßen:
Wenn ich den PC starte und dann mal nen Speedtest mache, habe ich eine maximale Downloadrate
von nur 2-3 Mbit
Trenne ich nun das Lankabel vom PC und verbinde es wieder (nach 2 sek) habe ich sofoert wieder meine 50Mbit
Das ganze muss ich nach jedem Neustart, Kaltstart, Reboot machen.
Auch die Geschwindigikeit im Heimnetz (Zugriff aus NAS etc) sind davon betroffen
Der PC meiner Frau, der im selben Netzwerk und am selben Router hängt, hat diese Probleme nicht.
Selbes, neue Cat7 Kabel
Lan-Treiber sind aktuell, Kabel ist neu (Cat7)
Alle anderen Mainboardtreiber sind ebenfalls aktuell.
Die Kontakte am Stecker des Lan-Kabels sind auch sauber.
Wenn jemand diese Phänomen auch hat/hatte wäre ich froh, wenn ihr mir bei der Behebung des Problems
helfen könntet.
Details zu meinem System findet ihr in meiner Signatur.
Danke!