Verbidnung zwischen Router und Bridge bricht dauernd ab!

Westfale_09

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe mal wieder Probleme mit dem Monopol in der Kommunikationsbranche (T........) :)

Ich habe einen Router imm EG und einen Bridge im OG. Im OG steht mein großer Rechner, welcher per Lan-Kabel an der Bridge angeschlossen ist :)

Seit gut 4 Monaten bricht alle 4-5 Tage die Verbindung zwischen den Beiden Geräten (Router und Bridge) ab und dauert dann ca. 6-7 Stunden bis da wieder eine Verbindung aufgebaut wird. Es sind keine ablenkenden / störendenen Gegenstände im Weg. Bei der Bridge blinkt die W Lan lampe grün und beim Router ist alles grün. Nur bei der Bridge blinkt die grüne LED Leuchte bei WLan. Ich habe versucht, dass sich diese wieder verbinden aber das dauert wie gesagt 6-7 Stunden.

Hat jemand eine Lösung?

Es muss eine Verbindung für PC und eine für Media Receiver vorhanden sein.

Ich habe von Power Lan gehört. Bei dem schönen Monopol kosten die Teile, welche ich dafür brauche rund 200 €. Das sind dann 100 Mbit / s, genau das was ich brauche. Nur finde ich Preis/ Leistung nicht in Ordnung. Gibt es da gute Alternativen? Bei Amazon findet man ja auch Adapter, jedoch ist die Qualität / Haltbarkeit nicht gerade der Burner. Die Übertragung soll da auch nicht so gut sein.

Hat da jemand ne Alternative?

Danke im Vorraus :)

Zurück