• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge für neuen PC

blackendark

Schraubenverwechsler(in)
Verbesserungsvorschläge für neuen PC

Heyho

Brauche langsam mal einen neuen Rechner und habe mir deswegen mal einen zusammengebaut.
Bin mir jedoch relativ unsicher ob das alles wirklich so "passt" und sich auch nicht gegenseitig ausbremst.

Folgendes System hab ich "gebaut":

Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7770 OC, 1GB GDDR5
Super-Flower Amazon 80Plus 450W
HGST Travelstar 5K750 500GB, SATA II
Aerocool Xpredator X1 Midi-Tower - weiss / schwarz

Ist das so ganz in Ordnung und passt dort auch alles von den Kabel her? (Ich meine damit ob z.b. alles ins Gehäuse passt, ob die Anschlüsse alle passen etc)
Ich wollte zuerst einen Phenom II X4 965 nehmen und dafür eine bessere Graka.
Habe mich aber für einen I5 und schlechtere Graka entschieden. Ich würde mir dann voraussichtlich Mitte nächstes Jahres eine 660TI oder ähnliches anlegen.

Bin für Verbesserungen stehts offen, jedoch sollte der Preis in der Nähe der 500 bleiben.

Lg

AW: Verbesserungsvorschläge für neuen PC

Ich habe vor viel zu spielen.
Vor allem Spiele wie BF3, APB etc.
Daher wollte ich keinen I3 nehmen wegen den 2 kernen.

Netzteil würde ich ein Cougar A 400 oder A 450 oder ein be Quiet Pure Power L8 CM 430W nehmen.

CPU reicht der i5-3450 oder i5-3470, den geringen Taktunterschied merkt man nicht.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Mit dem neuen Rechner würde ich mir dann einen mit 1920x1080 holen.
Vielen dank schon mal für diese beiden Tipps.

Wie geschrieben würde ich die Graka dann Mitte nächstes Jahres austauschen gegen eine 660TI oder ähnliches.
Momentan fehlt mir einfach das nötige Kleingeld.
Ich möchte dazu auch noch sagen das ich BF3 nicht unbedingt auf Ultra spielen will. Mittlere Einstellungen würden mir vollkommen ausreichen.
In anderen spielen wie z.b. APB oder Just Cause 2 würde ich aber schon gerne auf höchsten Einstellungen spielen, sollte aber wohl kein Problem sein bei solchen etwas älteren spielen.

Ok, habe das mal alles etwas ausgebessert wie du es geschrieben hast.
Habe mal einen Screenshot von meinem Warenkorb bei Mindfactory gemacht:
http://s7.directupload.net/file/d/3091/npgom99q_png.htm

Nun hätte ich noch eine wichtige Frage.
Habe selbstverständlich vor den Rechner selber zusammen zu bauen.
Deswegen habe ich ein klein wenig angst davor das dort irgendwas von den Kabeln her nicht passen sollte und ich dann irgendwas nochmal neu kaufen muss, also passt dort auch alles? :S
Oder brauch ich noch irgendwelche zusätzlichen Adapter?

Lg und vielen dank Softy

Alles klar, habe die Graka gegen die 2. ausgetauscht und eine Seagate Barracuda HDD genommen.
Herzlichen dank euch allen, vor allem dir Softy.

Lg

Zurück