• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungstipps 1600€ PC inc Bildschirm (i5 6600k + ZOTAC GTC 980 Ti)?

Lorkin

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich wollte mir demnaechst einen PC zulegen. Da hab ich mich mal hingesetzt und bissel rumgebastelt (auf Mindfactory) :D. Meine frage an die pros hier... gibt es Verbesserungsvorschläge?

Verwendugszweck:
- Hauptsaechlich Gaming
- Teilweise mal einen Server hosten
(-) Silent im Desktop bereich

Zu dem Bildschirm. Ich werde mir demnaechst wahrscheinlich noch einen 144hz Monitor zulegen da man die GTX 980 Ti ja sonnst nicht richtig auskosten kann.

!!!Die PSU ist nur provisorisch fuer den Preis drinne, da es die PSU die ich haben will bei MF nicht gibt!!!

Build: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
NETZTEIL!: Thermaltake SPS-53MPCBEU Smart SE PC-Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehor

Danke im vorraus!!

Bitte nicht so kaufen, geht besser.

Beantworte mal diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht*übertaktet*werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. 1600€
2. Maus, Tastatur, WIN7+8+10 habe ich
3. Eigenbau
4. Laptop....
5. Nein
6. AAA Games, Skyrim(ulta HD Modded 4k) Eclipse, Mircosoft Visual, Excel, (SAP, Comarch für die Schule)
7. Is ja drinne im Warenkorb, also 1TB datengrab und ne 128 SSD für Windows u programme sowie 1, 2 Games
8. Ja soll CPU um 4,2 GHZ, GPU muss ich gucken
9. Soll so im Black/Red deisgn gehalten werden, wlan ist ja drin, und onboard sound reich völlig aus für mich

Zuletzt bearbeitet:
390 vs 980= doppelter preis und ca 50% Leistung plus. getestet auf einer DK2 (wobei die AMD Treiber einfach schieße waren :daumen2: ) .Bleibe bei meiner 980 TI. Hoffe das AMD/ATI Wider was flottes aufm markt bringen aber im Augenblick Schauts nach NVIDIA =Enthusiast....AMD=Midrange und intel fürs Büro aus.

Ja 2 gb VRAM. brauch ich für antialaising verwischwasch.Frisst Vram macht langsamer und bringt meines Erachtens kein effektives plus. Für 4K gibt's doch nicht einmal ein passendes display oder irre ich mich (4K min 144hz und am liebsten 10bit)?eigentlich sollte eine 980ti 8gb haben und ne 390irgendwas 6gb . Das würde der Leistung entsprechen. aber leider wird hier mit viel Leistung und wenig Vram geworben oder leider auch anders rum.. ich bleib bei Leistung (p.s: meine letzten Systeme waren alle ab 1998 (K2) auf amd basis.. hatte nach matrox , elsa und Konsorten außer der ti 500 alles aus dem hause ATI/amd . aber nach der 280x und einem fx 85irgendwas habe ich das lager gewechselt). Wie gesagt ich hoffe das AMD irgendwas ausm A... zieht den sonnst haben nur 2 firmen das sagen und das währe für uns Kunden sicher nicht gut

Zurück