I5 6600k mit GTX 980 TI

Kommt auf das Szenario und die Einstellungen an ;) Irgendetwas bremst immer. Aber das ist eine gute Kombi, keine sorge :daumen:

Normaler weise Bremst da nix.... falls doch ab ins UEFI und Overclocken xD

Nein jetzt wirklich da bremst höchstens die Graka den Prozessor.

Dazu aber bitte noch schnelleren RAM (2666er+), und ich würde noch etwas mehr in den Kühler investieren. Auch würde ich eher das R5 nehmen, da wurden noch einige kleinere Probleme des R4 verbessert.

Samsung hatte bei seinen SSDs Firmware-Probleme, daher würde ich eher die MX200 nehmen.

Hallo, ich möchte mir demnächst einen neuen PC anschaffen mit einem der neuen Skylake CPU's, nämlich dem I5 6600k.
Außerdem soll der neue PC mit einer GTX 980 Ti ausgestattet werden. Nun stelle ich mir dir Frage, ob die CPU die Grafikkarte "ausbremst", da es ja "nur" ein I5 ist.

Denkst du denn, dass ein i7 schneller ist?
Ist er nicht. ;)

Dürfte interessant für Dich sein..:)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn du die GTX980ti in 1280x720 alles auf Low betreibst, dann wird jede CPU die Grafikkarte ausbremsen.;)

Aber da man sich ja eine teure Grafikkarte bestimmt nicht für diesen Zweck kauft, sondern um höchstmögliche Grafikpracht darauf zu fahren besteht die Gefahr nicht wirklich, dass der i5-6600k in irgendeiner Weise die Grafikkarte ausbremst.
Und sollte er mal bremsen, dass bist du in den Framerates so hoch, dass du davon auch nichts mehr merkst.

Das einzigen Spiele die ich kenne, wo der Prozessor einen so großen Einfluss hat sind ARMA 2 + 3 ... Aber da hilft dir auch kein echter 6 Kerner mehr weiter. Hier hilft es nur vernünftige Einstellungen zu wählen.

Zurück