• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungs Vorschläge

Showtek192

PCGH-Community-Veteran(in)
Verbesserungs Vorschläge

Also ich wollte mir mal ein paar neue Sachen zulegen nur ich weiß nicht genau was ich da jetzt verbessern könnte.
Das hier ist meine jetzige Hardware

Mainborad:
GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - GA-870A-UD3 (rev. 2.1)

CPU:
http://img831.imageshack.us/img831/3023/cpuo.jpg

RAM:
http://img198.imageshack.us/img198/6618/ramlb.jpg

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTS 250
http://img689.imageshack.us/img689/5563/grafikkarte.jpg

Also das ist das was ich jetzt habe ich weiß nicht ob ich noch was anderes Verbessern könnte aber das scheinen mir erstmal die Wichtigsen Komponeten im PC zu seinen.
Danke schon mal im Vorraus für eure antworten und eure Bemühungen

MFG Showtek192

AW: Verbesserungs Vorschläge

Mainboard und CPU sind ganz OK, 4 GB Ram reichen zumeist auch aus.
Wenn du in höheren Auflösungen wie 1680*1050 oder 1920*1080 spielen willst, ist deine Grafikkarte allerdings mit neueren Spielen schnell überfordert.
Je nach Budget und empfinden bietet es sich an an verschiedenen Stellen zu optimieren, das können je nach Nutzung des PC verschiedene Bauteile sein.

Also kommen wir zu den vier wichtigen Fragen:

1. Warum willst du etwas optimieren, was stört dich an deinem PC?
2. Was machst du mit deinem PC, was hauptsächlich?
3. Wie viel Budget hast du?
4. Welche restlichen Komponenten sind verbaut? (Netzteil, Festplatte, Gehäuse, CPU-Kühler, Monitor inkl. Auflösung)

Also erst mal zu dem was ich damit mache also ich suchte überwiegend damit z.b. games wie BF3, Skyrim usw ich gucke zwar auch ein paar filme aber das ist die seltenheit.
Was mich an ihm stört also mometan eig nicht wirklich viel er läuft gut auch bei den ganzen spielen nur ich habe mir gedacht das es auch schon lange her ist seitdem ich das letzte mal was an meinem PC gemacht habe deshalb weiß ich jetzt nicht wie sehr veraltet die ganze hardware mometan ist.
Das Problem ist auch noch das ich zwar so einiges von PC verstehe aber leider nix von grafikkarten, so jetzt zu den anderen Fragen.

Also Budget ist erst mal offen es kommt drauf an was ich für welches geld bekomme aber ich nehme an wenn ich mir nur ne Graka hole irgendwie so um die 200€ zu Not auch mehr.

Meine restlichen Komponenten sind ein Netzteil mit 650 Watt, ich habe 2 Festplatten in meinem Pc eine 500 GB von Hitachti oder wie das geschrieben wird für mein OS und und eine weitere 1TB Festplatte von Western Digital für Games und son kram.

Mein CPU Kühler ist der der Standard Kühler der bei meinem CPU dabei war ich habe zwar ein anderen aber der Funktioniert nicht mehr also ich weiß nicht ob an dem der Lüfter Kaputt ist oder ob das Mainbord zu wenig strom abgibt für den Lüfter.

Mein Monitor momentan ist ein Samsung Tv mit einer auflösung von 1920*1080 und 60 Hz der Tv ist mit meiner Grafikkarte über ein HDMI Kabel verbunden

Das Gehäuse was ich habe ist das Coller Master HAF 932

Zuletzt bearbeitet:

Was mich an ihm stört also mometan eig nicht wirklich viel er läuft gut auch bei den ganzen spielen nur ich habe mir gedacht das es auch schon lange her ist seitdem ich das letzte mal was an meinem PC gemacht habe deshalb weiß ich jetzt nicht wie sehr veraltet die ganze hardware mometan ist.
Das Problem ist auch noch das ich zwar so einiges von PC verstehe aber leider nix von grafikkarten, so jetzt zu den anderen Fragen.

Es stört dich also eigentlich nur dass du schon länger nichts mehr umgebaut hast? ;)
Du hast Sorgen. :D
Wenn alles läuft lass es so. Wenn du was optimieren willst kauf dir eine SSD oder eben einen neuen Kühler. Bei der Grafikkarte besteht auf jeden Fall Nachholbedarf. Die ist ja schon richtig alt.
Hier wäre eine AMD 7870 nicht verkehrt.

Jepp eine neue Grafikkarte wäre da angesagt. Da wäre bei ca 200 Taler eine HD 7850 ( Sapphire ) oder vielleicht eine GTX 560 ti 48 Core drin

Den Sella würde ich nicht bei einem AMD verbauen, da soll der Lüfter auch im Idle sehr hoch drehen (>1000rpm) -> wird laut.

Bei dieser TDP könnte man ruhig einen Macho verbauen, denke der geringe Aufpreis wäre gerechtfertigt.

"Never change a running system."

Erst etwas ändern, wenn du nicht mehr zufrieden bist. Solange alles so läuft wie du es dir vorstellst besteht in meinen Augen kein Grund Geld auszugeben. Am einfachsten ist es natürlich einen Grafikkarte aufzurüsten. Nebenbei bringt das idR auch den größten Boost fürs Gaming.

Also ich muss sagen die hier gefällt mir sehr sehr gut Zotac GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-50313-10M) lagernd | Geizhals.at Deutschland

Mit den CPU kühlern habt ihr mich jetzt wieder richtig heiß gemacht nur ich habe angst das wenn ich mir jetzt wieder einen bestelle das der dann nicht funktioniert das der dann zu wenig strom bekommt oder irgendwie sowas falls das überhaupt geht

also wenn ein cpu Kühler dann vielleicht einer von den hier
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3/AM3+ (AMD) » Cooler Master » Cooler Master V8 RR-UV8-XBU1-GP CPU-Kühler
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3/AM3+ (AMD) » NZXT » NZXT HAVIK 120 CPU-Kühler - 120mm
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel AM2/AM3/AM3+ (AMD) » Cooler Master » Cooler Master Hyper 612S CPU-Cooler

Der erste und der dritte sind grösser als der Macho, daher würde ich den nehmen

klappt das denn dann noch alles von der strom versorgung her oder könnten da irgendwelche probleme auftreten

und wie ist das mit der größe also passt der aufs board denn ich habe hier noch den standard chipsatz kühler von gigabyte und der erscheint mir ziemlich groß zu sein

Zuletzt bearbeitet:

warum den der Ram meinst du vom platz her den kann ich weiter nach hinten schieben ich habe vier steckplätze dann nehm ich halt die letzten beiden

Ne, das miene ich gar nicht, es geht darum, ob der Ram Heatspreader hat oder nicht, achte auf jeden Fall darauf, Ram ohne Heatspreader zu nehmen

ok dann werde ich mir sehr warhscheinlich diesen da holen also den von coolermaster v8 der sieht ganz nice aus

Sieht gut aus, heisst aber nicht, das er gut kühlt, nimm den Thermalright HR 02 Macho und achte drauf dass er ins Gehäuse passt

Der Nachteil bei vielen Kühlern ist bei AMD das die in Richtung der Decke blasen, daher könnte so ein Turmmonstrum ev. etwas Platzprobleme bekommen. Ich würde da eher einen dünneren Kühler wie zb den Thermalright Archon nehmen.

Zurück