• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungen/Einsparungen am 630 € Gaming PC ?

Rizzl

Kabelverknoter(in)
Verbesserungen/Einsparungen am 630 € Gaming PC ?

hi leute!
habe mir einen pc zusammengestellt und würde gerne eure meinung dazu wissen.
erstmal die grundlagen:

preisrahmen ist ca. 600 €
brauche alles neu und will das ding selbst zusammenbauen.
als monitor soll mein tv dienen und zocken will ich neustes COD, BF3, AC3 usw.
desweiteren muss er als dvd/blue-ray player herhalten und den sound auf die 5.1 anlage bringen.

joah, soweit erstmal...
hier die teile: https://www.mindfactory.de/shopping...22068dae9c0b628d281ff1be7276bbcc6084020e1c9bb

bin am überlegen ob der cpu-kühler weg kann und dafür die 7870 als graka für ca. 30€ mehr rein.
oder ist der boxed kühler wirklich so schlecht/laut, dass der ersetzt werden muss?

vielen dank schonmal für eure antworten!

AW: Verbesserungen/Einsparungen am 630 € Gaming PC ?

würde den evt. mal nachrüsten, wenn n monat später neues gehalt da ist. mMn ist es quark, eher auf ne graka oder den prozzi zu verzichten. aber soll jeder machen wie er denkt.

na das ging ja schnell :-)
ja dachte ein amd weil der halt einiges günstiger is. aber wenn das beim zocken son unterschied macht, dann wohl nicht...
blue-ray player muss rein.hab keinen und wenn ich schon en neuen tv hab, dann auch halt auch schönes hd :-)

jedenfalls schon mal vielen dank für die schnellen antworten.
is es den so wichtig ein marken ram zu nehmen?

nee, mehr geht nich. wollte eigentlich unter 600 bleiben, aber das is ja zu hart ;-)

Dann würd ich nen i3 3220 nehmen. Der sollte reichen und das Ding wäre immer noch flotter als der AMD:ugly: Dazu noch das BL-Laufwerk, und fertig

du hast ja bei MF schon selbst 630 im warenkorb gehabt.

ist halt etwas schwierig, wenn du bf3 zocken willst. zur not dann doch nen i3 nehmen. wobei ich bei dem budget eigentlich total zum i5 rate. ich schau mal, was ich aus meiner config noch machen kann, sekunde.

Zurück