• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungen/Einsparungen am 630 € Gaming PC ?

AW: Verbesserungen/Einsparungen am 630 € Gaming PC ?

Aber die sind nicht die besten...
Hatten wir erst hier.

Aber im Prinzip hast schon recht, es sind welche vorhanden und der TE hätte nur noch 35€ für seon BL-LW drauf zuzahlen.

Nun aber, billiger bekomm ichs net hin ohne dass es in meinen Auge sinnlos erscheinen würde.

Klick

661,11€ bei Mindfactory, selbst zusammenbauen, mit Standard GH-Lüfter und BluRay-LW, aber ohne Abspielsoftware (Nur zur Info, falls die Abspielsoftware ne Rolle spielen sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann kaufen was er mag. Habe Meine Vorschläge und Meinungen schon preisgegeben. So wurde ich es halt machen, andere sind auch meiner Meinung. Wenn der te das anders handhaben will, soll er tun. Ist halt in meinen Augen Blödsinn.

@bludi007: die Lüfter kann man runterregeln.

target2804 schrieb:
@bludi007: die Lüfter kann man runterregeln.

Geht mir auch nicht um die Lautstärke, sondern Haltbarkeit der Luffis. (Lager). Es war ja auch nur ein Vorschlag von mir. Am Ende entscheidet der TE. So und ich werde nun schlafen gehen. Nacht.

@ target2804: klar kann ich in der zeit ein bissl Geld ansparen. Es geht mir in erster Linie prinzipiell um die Höhe der Kaufpreises. Tue mir einfach schwer mehr als meine geplanten 600€ in den PC zu stecken.
Habe ich aber durch deine Meinung und die der anderen nun mit der Wahl eines i5 abgefunden.
Das wären mit einer hd7870 dann 700€. mit hd7850 knappe 670€.
Statt dem i5 ein FX-4170 macht dann knappe 650€ mit ner hd7870. Preislich also die günstigste Alternative.

Der FX-4170 ist immerhin auf Niveau eines i3^^ Trotzdem wäre ein i3 oder i5 besser.

Ja, der i3 ist schneller als der FX-4170.

Optimal wäre der i5 mit einer HD7870. Wenn das nicht im Budget ist, kannst Du entweder den i3 + HD7870 nehmen (wenn Du jetzt mehr fps haben willst), oder den i5 + HD7850 (jetzt etwas weniger fps aber den Unterbau länger behalten).

Also wenn du die 630€ ausschöpfen kannst, dann ist auch ne 7870 nehmen ;)

Zurück