• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungen/Einsparungen am 630 € Gaming PC ?

AW: Verbesserungen/Einsparungen am 630 € Gaming PC ?

ok.
i3 und 7870 geht nicht?
wäre sowieso meine frage: is doch schon en unterschied zw. i5 und i3. reicht dann der i3 trotzdem?

der i3 reicht generell. aber es ist halt einfach nonsens, einen schlechteren prozzi für n bd-lw zu nehmen. zumal das teil fast so viel wie der i3 selbst kostet. ist aber meine persönl. meinung.
i3 und 7870 geht schon.

ginge schon, aber der i5 ist schon sinnvoller Preis/Leistungs technisch gesehen

Der ist zu teuer leiber den i5 3450, er braucht die 8Threads des Xeon nicht

kannst du durch aus recht haben, aber mein gedanke ist , das sind 80 kröten mehr und er hat ein echt top sys.
stelle den i5 nicht in frage.
ist nur ein tip, erlebe es oft das leute es später bereuen hier gesparrt zu haben.

wäre eine alternative , vorrausgesätzt es ist finazjell möglich.

zb ein gtx 560 rein, reicht locker mit dem cpu.
http://www.alternate.de/html/cart.html

nur mal ein gedanke :-)

ansonnsten habt ihr schon recht .

also fuer Games wie BF3 und co. auch wnn du noch länger was von iihm haben willst würde ich schon ein i5 empfehlen der hält länger, mittlerweile sind 4kerne schon fast standard geworden.

@Azzzz: der Xeon lohnt nur wenn man rendert, in games bringt der kein Frame mehr:D Und jetzt noch ne 560 zu kaufen ist schwachsinn die ist älter langsamer verbraucht mehr Strom als de 7870

kannst du durch aus recht haben, aber mein gedanke ist , das sind 80 kröten mehr und er hat ein echt top sys.
stelle den i5 nicht in frage.
ist nur ein tip, erlebe es oft das leute es später bereuen hier gesparrt zu haben.

wäre eine alternative , vorrausgesätzt es ist finazjell möglich.

zb ein gtx 560 rein, reicht locker mit dem cpu.
http://www.alternate.de/html/cart.html

nur mal ein gedanke :-)

ansonnsten habt ihr schon recht .

der warenkorb ist leer, das als erstes.
als zweites: eine graka, die noch langsamer ist als die 7850/7870 und fast dasselbe kostet? mir erschließt sich der sinn dahinter nicht. genausowenig wie der sinn des xeon. ist zum spielen rausgeworfenes geld.
die hd 7870 ist preis/leistungs-könig. die muss genommen werden :P

Frage ist halt warum es der BlueRay-player sofort sein muss, wenns bisher ohne ging könnte man ja auch noch einen Monat mehr warten
oder ob man jetzt sofort einen PC mit i3 nimmt und sich dann vielleicht in einem Jahr über fehlende Leistung ärgert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich komm leider nich auf 608€. werd mir das morgen nochmal anschauen...
jedenfalls vielen dank nochmals bisher an euch!!!

mein wunsch war halt für 600€ das maximale rauszuholen. tut mir schon weh dann richtung 700 zu gehen. auf der anderen seite, wenn ihr meint das wäre die bessere wahl auf längere sicht und nur so aktuell die games gescheit zu zocken, muss ichs mir nochmal überlegen.

edit: ja bisher gings auch ohne. hab den tv aber erst 4 monate und so langsam wirds halt ma zeit :-) vor allem da blue rays jetzt auch nicht mehr teurer als dvds sind

613,82€ Wenn du alles bei hardwareversand.de bestellst, die sind eigentlich vertrauenswürdig :)

ok habs geschafft. 613 € ohne laufwerk. ich überlegs mir mal. vielleicht krieg ich noch en paar stunden bei der arbeit hin, dann gibs mehr geld :-)

zur graka: hab in manchen foren gelesen, dass die sapphire probleme mit black sreens hat. is da was dran? lieber ne andere marke nehmen für die hd 7870?

Frage ist wie oft das mit den Black Screens vorkommt bei mindfactory sehe ich für die Sapphire 7870 eine RMA Quote 3 -8%, wenn die Quote der defekten Karten "nur" bei 10% liegt , kannste auch versuchen ob du glück hast relativ sicher gehst du aber wenn du zu einem der von POWER_TO_THE_GROUND genannten greifst.

Ich sags nochmal: wenn du das BD-LW etwas später kaufst, hast du n i5, der deutlich länger mithalten kann. Wenn du jetzt den i3 nimmst darfst du eh bald wieder aufrüsten, und dann geht mehr geld flöten wie wenn du noch 1monat auf das BD-Laufwerk wartest. aber wie gesagt, ist deine entscheidung. nur erschließt sie sich mir als falsch. fakt ist ja jetzt auch, dass 20Tage vergangen sind. da hätte man doch 50kröten sparen können und sich im Mediamarkt das laufwerk im angebot kaufen können, sodass der i5 passt.

Zurück