Verändert sich die Reaktionszeit mit verschiedenen Auflösungen?

• Ersteller Ersteller hulkhardy1
  • Erstellt am Erstellt am
H

hulkhardy1

Guest
Verändert sich die Reaktionszeit mit verschiedenen Auflösungen?

Da ich auch sehr viel über meinem PC Fehrnsehe und ein bischen schlecht sehe habe ich die Native Auflösung verlasse (1920*1080) und 1280*720 eingestellt. jetzt habe ich den Eindruck das der Monitor etwas langsamer in seiner Reaktion geworden ist, binn mir aber nicht sicher, kann natürlich auch nur Einbildung sein. Daher meine Frage verändert sich die Reaktionszeit bei verschiedenen Auflösungen.
Packard Bell Viseo 230 WS DVI.

AW: Verändert sich die Reaktionszeit mit verschiedenen Auflösungen?

Die Reaktionszeit hängt vom Panel ab und kann sich durch das verwenden der "falschen" Auflösung nicht verschlechtern; der Inputlag kann sich allerdings sehrwohl verändern

Servus!
Dazu kommt noch das Fernsehsignal, das mit 25 Bildern/sek läuft, ein normaler TFT aber mit 60 Bildern. Bei 50Hz wäre es kein Problem, da einfach jedes Bild zweimal hintereinander gezeigt wird.
Bei 60Hz werden da ab und an Bilder weggelassen.
Ich hab gute Erfahrung mit Timeshift gemacht, wird mit der meisten TV-Software mit 29 Bildern/sek aufgenommen, sieht sich dadurch etwas flüssiger an.

mfg

Na super für den Tipp mit Timeshift, da wär ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen, werde ich gleich mal antest, danke (@ze).

Nagut mit dem Inputleg ist beim Fehrsehen nicht so wichtig, aber wenn ich Dragon Age spiel wohl auch nicht, aber bestimmt bei Egoshotern, danke für die Info Superwip, wieder was dazugelehrnt.

kann mich nur den Vorrednern anschließen

Habe mal den Video Renderer gewechselt jetzt hab ich statt 25-30 Frames 50-55 scheint auch zu helfen, na mal noch ein bischen rumtesten vieleicht finde ich noch ne einstelleung die hilft wenn nicht werde ich das mit dem Timshift machen scheint fast dei beste Lösung zu sein.

Hast du mittlerweile schon Erfolge?

Jo hatte ich. Also ich hab bei Video Renderer, Enhanced Video Renderer eingestellt und bei Video Decoder, Microsoft DTV DVD Video Decoder eingestellt und jetzt habe ich statt 25 Frames stabiele 50 Frames und ist um Welten besser, dieses nachziehen wie bei schlecht gemachten Zeichentrick Filmen ist komplett verschwunden.

Welche TV Karte (Kabel/SAT/Antenne) hast du denn eigentlich? Welche Software?

Also ich benutze den Terratec Cinergy Hybrid T USB XS FM, ist ein Stick war vor einem Jahr Testsieger, der kann DVBT und Kabel Fehrnsehen empfangen, und als Software nehme ich Terratec Home Cinema 6.12.

Zurück