• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Veralteter Rechner, Neumakkn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mhhmkaay

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ersmal,

ich stehe wie viele vor dem selbem Problem was kaufen auf meine alde mühle...

also meine Rechner Daten:

Mainboard msi g77a-g41, Intel i3 3220 , 8gb ddr3 , netzteil rp600 eco 80 bronze, kühler xigmatek loki sd963, gtx 650ti 1gbv,

also ich möchte undbedingt tom clancys division und das bald darauffollgende wildlands in angenehmer graka (und nicht in etwas besser ps4 grafik) zocken.

Büdget 500 euro +/-

mom kann ich division noch spielen aber nach ca. 3-4 h dauerlast merkt man die fps drops spürbar von 60 auf 3 und solch geschichten :D
und ich muss im fenstermodus spielen naja das möchte eben so günstig wie möglich lösen.

brauch ich überhaupt nen besseren prozzser auf dem Mainboard oder reicht der völlig aus? und kaufe mir nur ne neue graka und das problem ist erstmal gelöst? xD

ich dachte eben ich kofe mir nen neuen prozzesor und ne neue grafikkarte... aber da ich kp habe was auf das mainboard passt wollte ich erstmal mich erkundigen
und en paar cracks können mir sicher helfen :) vielen dank schonmal im vorraus für antworten danke ich sehhr :D

Eine geordnete Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, sowie Grammatik und ordentlicher Satzbau, erhöhen deine Chancen auf Beiträge enorm.
Bitte einmal den Fragebogen beantworten.
Um uns allen das Leben zu erleichtern, wären ein paar Angaben recht hilfreich.
Dann müssen wir nicht erst mühsam jedes Detail erfragen.
Daher bitten wir dich darum, uns erst folgende Fragen zu beantworten, damit die Beratung nicht zur Rateshow verkommt:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Besser als PS4 Grafik ist übrigens keine so tolle Aussage. Da zählen FPS Zahlen, Bildschirmauflösung usw.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank fürs copy+paste haste gut gemacht dolle arbeit... ich danke dir sehr nicht.

wenn du plan hättest würdest du nicht so ein bullshit schreiben bei division kommt man selbst mit einer 5k € graka nicht über 60 fps ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank fürs copy+paste haste gut gemacht dolle arbeit... ich danke dir sehr nicht. groß kleinschreiben wtf geh kacken alda^^

wenn du plan hättest würdest du nicht so ein bullshit schreiben bei division kommt man selbst mit einer 5k € graka nicht über 60 fps ...

So wird dir keiner helfen, vielleicht solltest du mal Benehmen lernen und eine korrekte Rechtschreibung wäre hier wohl auch angemessen und zwar ohne Beleidigungen.

Eine Chance würde ich dem TE noch geben, so richtig die feine englische Art war das auch nicht von airXgamer.

ImPprinzip kannst du deinen bestehenden PC aufrüsten. Ich nehme mal an das Mainboard ist ein msi [COLOR=#ff0000]z77a-g41?
Dann kannst du einen gebrauchten I7 oder Xeon-Prozessor für ~150-200€ nehmen. Den RAM auf 16GB aufrüsten, wie genau hängt davon ab wie er derzeit bestückt ist. Als Grafikkarte kämen RX 480 8GB oder GTX 1060 6GB in Frage (~260€).
Ein neues Netzteil wäredann noch fällig, schlgt nochmal mit ~60€ zu Buche.
Um Probleme bei der Kühlung auszuschließen müsste man noch wissen welches Gehäuse derzeit verbaut ist und wie viele Lüfter wie genau angeordnet sind.

Das alles zu besprechen erfordert aber einen respektvollen Umgang miteinander, ich bin gespannt ob beide Seiten dazu bereit sind.

Edit: hab wohl wieder zu lange getippt. Also keine Bereitschaft andere wie Menschen zu behandeln :ka:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück