AW: Veränderbare Tabelle in Homepage einbinden
meinste den form befehl da? wenn ja, ich versuchs mal ^^
form steht für formular. bei html kannste ja verschiedene elemente platzieren, die zur eingabe bestimmt sind. also angefangen bei checkboxen (die häckchen - vergleiche multiple choice umfragen) oder radio-buttons (die kleinen runden - vergleiche ne normale umfrage, wo man nur eins auswählen kann), bis hin zu textfeldern, wo man zum bsp nen euro betrag für nen überweisungsformular eingibt oder auch ganze textareas - also größere textfelder, für zum bsp emails - oder forentexte ^^ und das ganze wird natürlich gekrönt von? buttons.
so, nur bringt dir das alles garnichts, ohne dieses "form" gedöhns. weil dann kannste aufn button drücken usw - das is dann alles ohne funktion. also muss man das alles zwischen <form> und </form> packen damits funzt. tjoa, und bei action gibt man eben ne url (relativ oder absolut) an, an die diese daten gesendet werden sollen. hier ist das die prcess.php - eine relative angabe, die die datei im selben verzeichnis sucht. und mit der methode sagt man, auf welche weise das übergeben werden soll. es gibt hier GET und POST.
dict.cc | hallo | Wörterbuch Englisch-Deutsch <- hier hat man zum bsp die GET version verwendet. das bedeuted, das die übergaben in der url mitgeliefert werden. dazu wird an die normale url ein ? angehängt und dahinter per , getrennt die einzelnen parameter mit ihren werten angehängt. bei POST geschieht das ganze unsichtbar "hintenrum" ^^ ma blöd gesagt ><
die zielseite kann dann mittels vordefinierter arrays $_GET und $_POST (oder irgendwie so war das) dann auf die übergebenen daten zugreifen - was halt php script code is. um hier das "hallo" zu bekommen (parameter name "s"), müsste man also $_GET['s'] abrufen. dort kann man dann zum bsp sowas wie "echo 'du hast '.$_GET['s'].' eingegeben!' " reinbasteln, und er würde dann eben get
mit hallo ersetzen ^^ dynamisches html 
ja toll, diese drecks auto-titel statt url kacke immer. schau dir einfach die url von dem link an, dann weisst du was ich meine ^^