• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ventilator blockiert vom CPU-Kühler

TE
K

Krilino

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Ventilator blockiert vom CPU-Kühler

Wobei da anscheinend das billigste Board verbaut wurde, das man finden konnte.

ich hätte die möglichkeit dieses am wochen ende zu holen, was sagt ihr MSI Z170A Gaming M5 Sockel 1151 ATX-Mainboard wie neu in Hessen - Hofgeismar | Mainboards (Motherboards) kaufen | eBay Kleinanzeigen

3 kühler für vorne 2 und oben einen sind bestellt aber ich weiss nicht ob der lüfter oben platz hat ist wie gesagt wegen dem mainboard alles auf mm abstand ich weiss nicht mal wo ich die ganzen lüfter kabel verstauen soll vorne wird weniger das problem aber irgendwo da muss noch der y adapter passen das wird schwer.
hab das gefühl das mini mainboard ist son hitzkopf und durch ihn leitet sich die wärme auf die hardware und umgekehrt :D
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Ventilator blockiert vom CPU-Kühler

Die Lüfterkabel sind recht dünn, die passen schon irgendwo dahinter.
 
R

Rotkaeppchen

Guest
AW: Ventilator blockiert vom CPU-Kühler

ich hätte die möglichkeit dieses am wochen ende zu holen
Wenn Du den Rechner noch viele Jahgre nutzen willst, mach es, da Du eh nicht übertakten kannst, bleiben mehr Anschlussmöglichkeiten, z.B. für Lüfter. Aber Dir ist klar, dass Du dann den gesamten Rechner zerlegen und wieder zusammenbauen musst, dagegen war das Drehen des Kühler Kasperkram.

Temperaturmäßig wird es keine Unterschiede geben, mit dem neuen Board wird es tendenziell eher etwas wärmer, weil es eine höhere Spannung auf die CPU knallen wird. Gaming Boards halt....
 
Oben Unten