Velourpolster bei den Beyerdynamic DT 770 Pro's

SomeStrangeDude

Kabelverknoter(in)
Hey,

ist es möglich die Velourpolster von den DT 770 Pro's zu waschen? Denn inzwischen sind sie nach täglichem Tragen etwas dreckiger geworden, als ich sie gerne hätte und der Neukauf der Pads kostet bei uns um die 50 CHF. (zumindest bei den Händlern, bei denen ich geguckt habe)

Danke bereits!

Warum sollten die NICHT Waschbar sein ? Würde Handwäsche empfehlen und dann "Lufttrocknen", dann sollte absolut nix dagegen sprechen.

Naja, wenn sie verklebt sind, könnte sich z.B. eventuell der Kleber lösen, oder irgendetwas in diese Richtung. Soll man irgendwelche Waschmittel verwenden, oder einfach mit reinem, warmen Wasser?

Die sind nicht verklebt, die sind ringsum hinter einem Kunststoffsteg befestigt. Ist bisschen mühsam aber die bekommt man ohne Probleme ab und wieder dran. Einfach an einer Stelle ziehen bis man über den Kunststoffsteg ist, dann ringsherum bisschen dehnen, das wars dann schon. Dann kannst die ohne Probleme sauber machen.

Würd sie mit Klarem Lauwamen Wasser ausspülen und dann wie obgen gesagt lufttrocknen... Hab ich jetzt schon bei einigen Auswechselbaren Polstern gemacht und sie ist was kaputt gegangen :daumen:

Naja die Ersatzpolster kosten bei uns, wie erwähnt, 50 CHF und ich glaube nicht, dass ich meine Kopfhörer einfach so einschicken kann, um die Polster kostenlos ersetzen zu lassen

Hab meine auf meinem DT 990 Pro letztens auch abgezogen und mit warmen Wasser und etwas Seife mit der Bürste gereinigt und anschließend trocken lassen.
Danach einfach wieder aufziehen.

Zurück